Zurück zur Liste
"Have a coconut, Sir!"

"Have a coconut, Sir!"

1.815 2

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

"Have a coconut, Sir!"

Kurzer Stop am Strassenrand, irgendwo in Colombo.

Sehr lecker und beliebt ist die erfrischende Milch der Kings Coconut, die man -wie auch hier - überall am Wegrand bekommt. Mit einer Machete wird das "obere" Ende abgetrennt, dann lässt sich mit einem Trinkhalm die Kokosmilch bequem herausschlürfen. Das Fruchtfleisch scheint zum Verzehr weniger geeignet, wie später mein Guide erklärte, deshalb trinkt man lediglich die Flüssigkeit heraus und entsorgt den kompletten Rest.

Das Bild entstand kurz nach der Landung. Hundemüde aber glücklich liess ich mich von einem freundlichen Fahrer (Nevill, rechts im Bild) in eine empfohlene Unterkunft nach Mt. Lavinia bringen, von wo ich am übernächsten Tag mit meinem verehrten Guide, Sugath Perera, meine Tour startete.
Näheres siehe auch:

Anflug auf Bandaranaike Airport (Colombo)
Anflug auf Bandaranaike Airport (Colombo)
Joerg Fischoetter


Ungefähre Position:
http://maps.google.com.au/?ie=UTF8&t=h&ll=6.888595,79.888287&spn=0.087256,0.09819&z=13
King Coconut
King Coconut
Joerg Fischoetter

Kommentare 2

  • Joerg Fischoetter 23. Oktober 2009, 19:29

    @ Michael: Ah, dann kennst Du das auch so! Ich fand das wirklich super lecker, wobei mir anfangs der genutzte zum entsorgten Teil der Frucht in keinem Verhältnis zu stehen schien...
    @ Wolfgang: Die King Coconut ist anders als die uns bekannte. Siehe auch
    http://www.kokosnussblog.de/die-koenigsklasse-der-kokosnusse-die-king-coconut
    King coconut seller
    King coconut seller
    Max Savini

    Gruss Joerg
  • Wolfgang Kölln 21. Oktober 2009, 19:17

    Es ist immer wieder sehr erfrischend zu sehen, wie freundlich diese Menschen in die Kamera blicken! Hier hat's mir natürlich die Kleine ganz besonders angetan; ihr Lächeln ist einfach zauberhaft und könnte den ganzen Tag retten! Schön auch deine Infos zu den Kokusnüssen, Jörg; für uns Kinder war damals immer das Fruchtfleisch das Leckere, während die Milch niemand mochte... ;-)
    Gruß Wolfgang