Zurück zur Liste
Hauszeichen "Zum schönen Binder"

Hauszeichen "Zum schönen Binder"

1.571 2

Helene Trethan


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Hauszeichen "Zum schönen Binder"

Wien, um 1770
Ehemals Wien 7, Siebensterngasse 34
Der selbstbewusste Fassbindergeselle – an seiner Handwerksmütze zu erkennen – zeigt seine Kunst, indem er ein gewissenhaft, sauber gearbeitetes Fass vorweist. Als Gegenstück hält ein missmutiger niederösterreichischer Weinbauer sein Fass mit zerbrochenen Dauben, das ihm Verlust und schaden bringt.
Wien-Museum

Kommentare 2

  • Helene Trethan 11. Januar 2008, 22:55

    Is ja auch schon a Zeitl her ... muss man sich nicht unbedingt daran erinnern ...
    ;-)
  • Wolfgang Weninger 11. Januar 2008, 21:21

    interessant, ich wusste gar nicht, dass in dem Haus mal Fassbinder waren ... ob deswegen in der Nähe das Siebensternbräu ist?
    Servus, Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz