Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Cermak-Kurka


Free Mitglied, Wien

Hausmalerei

Gesehen in Lofer bei Salzburg. In Tirol, Bayern und auch Salzburg gibt es sehenswerte Bilder an Häusern, sie beleben jedes Dorf.

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL, Objektiv 18.0 - 55.0mm
Aufnahmedatum/-zeit 25.10.2004 15:59:30
Tv (Verschlusszeit) 1/100, Av (Blendenzahl) 7.1, ISO 100

Kommentare 17

  • Thomas Grauel 10. November 2004, 16:45

    Hi Susanne,
    klasse Aufnahme, gut gesehen :-)
    LG Thomas
  • Edeltrud Taschner 8. November 2004, 13:36

    Sieht ganz toll aus, diese Wandmalerei.
    LG Edeltrud
  • ewaldmario 8. November 2004, 0:13

    ... wieder einmal den blick fürs detail gehabt ...
  • Susanne Cermak-Kurka 7. November 2004, 19:48

    @Jürgen
    Ach, bitte spann uns doch nicht auf die Folter: Sag`s uns einfach! :-)))

    Nochmals vielen lieben Dank für alle Anmerkungen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Bild so eine Resonanz hervorruft.
    Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Sonntagabend. Susanne
  • Juergen Heimerl 7. November 2004, 19:35

    und jetzt die frage, wie heisst die malerei an den häusern????
    gruss jürgen
  • Werner Braun 7. November 2004, 19:08

    Fast repromäßig - aber sehr professionell. Gute Kontraste, gute Farben und dadurch sehr effektvoll in Szene gesetzt.
    lg Werner
  • Wolfgang Weninger 7. November 2004, 17:22

    Lüftlmalerei gehört zu den wenigen Eigenarten der Alpen, die es in dieser Form nirgendwo gibt. Schön, dass es wieder solche Fassadenverschönerungen gibt, auch wenn sie auf manche Menschen kitschig wirken. Mir persönlich gefällt es besser, als graue Mauern :-)
    lg wolfgang
  • Angelika Und Thomas Raaf 7. November 2004, 13:11

    Sieht ganz toll aus und an die "Lüftelmalerei" in den südlichen "Gefilden" kann ich mich auch noch gut erinnern!
    :o)) Anschi
  • Mari. Anne. 7. November 2004, 11:51

    Hi Susanne!
    Schön abgelichtet und
    einen tollen Ramen
    hast du Dir dazu einfallen lassen...;-))...
    Grüssle .. ;-) ..ANNE.
  • Susanne Cermak-Kurka 7. November 2004, 10:23

    @Mario
    Das eigentliche Motiv habe ich in keinster Weise nachbearbeitet. Ich habe lediglich je ein kleines Stück von der störenden Hausecke und Fensterrahmen weggestempelt und das Ganze in einen Rahmen erstellt.
    @ALLE
    Herzlichen Dank für eure vielen netten Anmerkungen. Ich freue mich immer wenn es euch gefällt.
    Liebe Grüße Susanne
  • Gustav L. 7. November 2004, 9:11

    Das gefällt mir absolut- eine wundervolle Malerei und gekonnt abgelichtet.

    viele Grüße von Gustav
  • r o l f WENGENroth 7. November 2004, 7:34

    Wirklich gestochen scharf. Farblich ein schönes Motiv.
    LG Rolf
  • Gerhard Haug 7. November 2004, 0:54

    sieht ja aus als wenns frisch gemalt wäre, so brilliant
    lg gerhard
  • Susanne Cermak-Kurka 7. November 2004, 0:23

    @Hari
    Vor lauter Faszination über die vielen Hauswandmalereien hab ich ganz vergessen einen Werbevertrag abzuschließen. Oje, jetzt muss ich dort nochmal hin. :-)))) Fährst du mit?

    @Günter
    Du hast recht mit deiner Schlussfolge. An der Malerei ansich habe ich aber nichts verändert. Ach ja, du kannst ja auch auf ein Bier mitkommen.

    Liebe Grüße von Susanne
  • M³ Mückenmüller 7. November 2004, 0:19

    *g*....ich hätte da nen Brief zum aufgeben. So würde ich die Post heute noch gerne sehen - gefällt mir :O)
    gruss,matthias