Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.568 7

Bilderclown


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

Hausfarben

Das Haus gegenüber - zum Abend in starken Farben von der Sonne beleuchtet. War mir ein Experiment wert.

Brennweite 160mm - Canon 400D - Blende 4,5 - ISO 400

Kommentare 7

  • Jens Leonhardt 22. Juli 2009, 20:45

    prima Farbkontraste
    Leo
  • DSK 17. Juni 2009, 13:29

    oooh nein machst keinen Denkfehler.......
    ;-)
    eventuell ein anderes architektonisches Objekt der Begierde suchen ;-)
    ansonsten ist es ja nicht schlecht, nur scheint es eher ein "Verlegenheitsbildi" zu sein
    öffne deine Augen die Welt ist voll mit Motiven
  • Bilderclown 17. Juni 2009, 7:30

    @DSK: Danke für den kritischen Hinweis!
    Eigentlich ist mir das gar nicht aufgefallen, denn das (mein) Gehirn korrigiert die schrägen Linien wieder zu geometrisch "korrekten" Formen. - Tatsächlich lässt sich das Problem technisch nicht lösen, denn die Perspektive ist nicht zentral, sondern kommt von rechts (Das Giebel-Dreieck sollte mit eingebunden werden). Bei der Ausrichtung habe ich die untere Dachkante horizontal ausgerichtet und dabei die obere vernachlässigt. Hätte ich es umgekehrt gemacht, würde der Kamin kippen und die untere Kante wäre schräg nach links geneigt. Um alle Kanten gerade zu bekommen, wäre eine erhebliche perspektivische Verzerrung notwendig, oder ? (mache ich einen Denkfehler?)
    Auf jeden Fall freue ich mich über für solche Anmerkungen, man prüft die Fehlerquellen und kommt so manchem Knackpunkt auf die Spur.
    Gruß, Rainer Schulz
  • DSK 16. Juni 2009, 15:21

    Bei solch einer Detailaufnahme muss alles gerade sein
    -das Dach neigt sich nach links
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 5. Juni 2009, 19:50

    sehr schöne Fotografie

    Lieben Gruss
    Frank
  • Bilderclown 3. Juni 2009, 15:51

    @Helga
    Danke für Deinen Kommentar. Da muss ich aber noch etwas ergänzen: Das taubenblaue Streifenmuster ist kein Teil vom Sonnenschutzvorhang, sondern eine Bretterwand des vorgesetzten Anbaus, Holz-verkleidet und mit einem schönen pastellblauen Anstrich versehen....
    Gruß, Rainer
  • Helga Niekammer 3. Juni 2009, 15:28

    Exellenter - graphische wirkender - Bildaufbau. Die Form des Dachfensters, die Sonnenschutzvorhänge, die Dachziegeln - selbst die Kanten der Hausfassade vereinen sich in der Form - auch wenn sie noch so gegensätzlich in ihrer Auswirkung ist. Nicht zu vergessen, die Farbabstufungen. Die Aufnahmee hat strahlende Töne, viele Einzelheiten - wirkt aber total aufgeräumt. LG. Helga