Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
376 12

Tho Li


Basic Mitglied, Osnabrück

---Haus---

Ansichten eines als Wohnhaus getarnten Bunkers, der einst zu dem als Landhaussiedlung mit 12 Bunkerhäusern getarnten Stabsquartier des Oberkommandos des Heeres gehörte. Der Bunker hatte im Originalzustand je eine Fensterfront, ein rot eingedecktes Dach und einen qualmenden Schornstein. So war die Anlage schwer als Bunker auszumachen. Im April 1945 hatten die Amerikaner Kenntnis von dieser Anlage bekommen, wußten aber nicht deren genauen Standort. Somit wurde ein großes Gebiet bombardiert, wobei die umliegenden Dörfer schwer getroffen wurden. Auf die Anlage selbst fielen nur ca. 10 Bomben, die keinen nenneswerten Schaden anrichteten. Erst nach dem Krieg haben die russischen Besatzer die Bunker gesprengt.



NIKKOR 24-120 mm

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Marodes
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz