Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Haus Stapel...

...bei Havixbeck im Münsterland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Stapel

Hier in Frontansicht:

Kommentare 14

  • Harald Tienken 27. Oktober 2013, 14:18

    Bei aller Kritik meiner Vorgänger, mir gefällt das Bild, jedenfalls besser als die Frontalansicht, es wirkt einfach besser!
    Gruß Harald
  • ALLWO 26. Oktober 2013, 22:42

    Über Empfindungen lässt ja nicht ( oder doch ? ) streiten - Deine Einstellung gefällt mir z.B. echt gut .. denn für mich bekommt das mächtige Anwesen eine schöne Räumlichkeit .. die bei der frontalen Einstellung für mich nicht so entsteht - Die herrliche Spiegelung gäbe dann den letzten Ausschlang für diese Version - Ganz herzliche Grüße vom Wolfgang aus Lippe
  • Bernhard Jörgensmann 12. September 2013, 11:12

    @Hallo Reinhard, Ich glaube die Perspektive ist richtig ausgerichtet die waagerechten Linien, am Sims usw., fallen nach rechts leicht ab. Aber ich bin überzeugt, dass ist so korrekt, da der Blick leicht versetzt auf das Schloss fällt.
    Die Raster/Linien im Himmel habe ich bei dem hier eingestelltem Bild zuerst nicht gesehen und im Original sind sie auch nicht vorhanden, auch wenn ich hinein zoome nicht. Sollte es mit dem komprimieren durch die fc zu tuen haben?? Merkwürdig jetzt sehe ich die Raster nicht mehr??
    Gruß Bernhard.
  • Reinhard Stomp 12. September 2013, 6:40

    Eigentlich ein total schönes Foto dieses alten Gemäuers, auch den Standpunkt finde ich OK.(Habe ihn selbst auch schon gewählt) Ich schließe mich aber der Sonja an, irgendetwas paßt nicht in der Perspektive, hast Du versucht, die stürzenden Linien zu begradigen?
    Zudem habe ich leichte Raster/Linien im Himmel.
    Trotzdem eine sehenswerte Aufnahme.
    LG Reinhard
  • Sonja Grünbauer 8. September 2013, 12:28

    Das andere Bild, Frontansicht ist Perfekt fotografiert.
    Grosser Stern ****x4 ;-)
    gr Sonja
  • Sonja Grünbauer 5. September 2013, 22:09

    haette jetzt gerne gewusst von Dir warum dieser Blickwinkel? Das Schloss ist bissel schief[horizontal] und irgendwie ist die Perspektive nicht richtig, oder Sehe ich hier verkehrt?
    Wasser mit den Kleinen Wellen, finde ich sehr gut. Es soll nicht immer perfekt aussehen. Gr Sonja
  • Starcad 3. September 2013, 13:40

    Der Ausdruck Haus ist in diesem Zusammenhang Understatement. So ein Häuschen würde mir auch gefallen. Wunderbar von dir präsentiert!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Baumgartner Josef 3. September 2013, 9:49

    Ja das sind die alten Gutshöfe, die vieles erzählen könnten, aber manch mal nicht dürfen. Eine sehr
    schöne Aufnahme. Mir gefällt sie sehr gut. lg. Sepp
  • SePhoto 3. September 2013, 9:34

    Sehr schön in Szene gesetzt.Tolle Farben und eine klasse Spiegelung.Ausgezeichnet.
    LG Sepp
  • Gerhard Haaken 2. September 2013, 19:45

    eine sehr gelungene Aufnahme, hier gefällt mir die Spiegelung besonders schön !! Klasse.

    VG Gerhard
  • Annamaria Regia 2. September 2013, 19:02

    foto molto bella , un gran riflesso ,saluti Annamaria
  • Bernhard Buchholz 2. September 2013, 18:46

    Das sieht schon klasse aus, ist aber auch ein echt gutes Motiv, schön auch mit der Spiegelung, gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Wilhelm Gieseking 2. September 2013, 18:27

    Ein sehr schönes Motiv! Eine gute Aufnahme.Schade, dass die kleinen Wellen ein richtig schönes Spiegelbild verhindert haben !
    Gruß
    Wilhelm
  • Bea Buchholz 2. September 2013, 18:14

    Sieht sehr schön aus dieses Haus auch die Spiegelung finde ich klasse.
    LG.Bea

Informationen

Sektion
Ordner Schösser und Burgen
Klicks 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100