3.635 13

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Haus-Sperling

Aufgenommen Sommer 2010 mit meinem gerade erst erworbenen 100-400mm Canon Objektiv, freihand (damals hatte ich noch eine ruhigere Hand!).
Das Original ist scheinbar verschollen, darum kann ich kein größeres Bild einstellen.

Kommentare 13

  • ChristineBAR 13. März 2017, 21:34

    Durch das warme Licht auf dem Gefieder und die Freistellung kommt der, von dir super fotografierte, kleine Spatz zur vollen Geltung.
    VG Christine
  • Marianne Schön 25. Januar 2017, 11:15

    Eine wunderbare Aufnahme... ich mag diese kleinen quirligen Gesellen sehr.
    NG Marianne
  • Stephan80 23. Januar 2017, 21:05

    Mensch Frank! Du bist auf den Vogel gekommen?! :-)
    Ist dir auch bestens gelungen.
    Die Schärfe, der enge Schnitt und der mehr als ruhige Hintergrund.
    Auch die Pose ist doch ganz Chic!
    Beste Grüße vom Stephan
  • Nobse 64 23. Januar 2017, 20:25

    Ein wunderschönes Portrait vom Haussperling in perfekter Schärfequalität und Freistellung.

    LG Norbert
  • Traumbild 23. Januar 2017, 18:17

    Einen Spatz von dir, auch hier astrein fotografiert. Jede Feder ist zu erkennen, ich bin begeistert.
    Mal sehen was du noch so im Archiv versteckt hast.
    LG Claudia
  • Maria J. 23. Januar 2017, 14:00

    Der Spatz ist schon jetzt überlebensgroß – das muss doch reichen .. ;-)
    Meine Brille ist fast so alt wie dieses Foto
    – und so sehe ich ohnehin nichts mehr wirklich scharf ... egal, wie groß es ist ... ;-)
    LG Maria
  • Karl Böttger 22. Januar 2017, 15:12

    Sehr gut und mit großer Schärfe hast du den Haussperling aufgenommen. Mir gefällt das Foto sehr.
    LG Karl
  • Babs Sch 22. Januar 2017, 14:50

    +++
    LG Babs
  • Burkhard Wysekal 22. Januar 2017, 11:29

    Ich habe heute morgen alle Futterstellen gereinigt und mit frischen Körnern aufgefüllt. Trotzdem lassen sich nur einige Spatzen blicken........
    Das zum "Artenreichtum" in meiner Gegend.
    Viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
    Das Sperlingsweibchen hast Du in einer schönen Pose erwischt.Stets aufmerksam und abflugbereit.
    Dein Objektiv scheint sich gut für Vogelaufnahmen zu eignen. Da könntst du in diesem Winter gleich dran anknüpfen.....;-)).
    Sauber aufgenommen, Frank.
    LG, Burkhard
  • lilly234 22. Januar 2017, 11:26

    Die wunderschöne Dame hast Du richtig in Szene gesetzt! Mit dem harmonischen Hintergrund kommt sie richtig gut zur Geltung!:)
    LG Svenja
  • Hartmut Bethke 22. Januar 2017, 10:02

    Ein schönes Portrait vom Spatz. Es scheint ein Jungtier zu sein. Ich denke der gelbe Schnabelansatz weist darauf hin, oder?
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 22. Januar 2017, 9:57

    moin frank, die sperlingsdame hast du bestens erwischt !
    leider werden es immer weniger.... nicht nur die sondern auch alle anderen singvögel.....
    unser futterhäuschen ist so was von unbesucht, irgendwie erschreckend finde ich, das bedeutet nichts gutes.......
    gruß micha
  • igna78-photography 22. Januar 2017, 9:50

    Tolle Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)