Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Haus mit Vordach 3

Haus mit Vordach 3

224 2

R U


Pro Mitglied, FL

Haus mit Vordach 3

Canon EOS 300D

Kommentare 2

  • Juliane Weisheit 23. Mai 2005, 9:37

    Mit dem Stativ hat Monika recht. Man ist schon ohne selten schnell genug. Dazu stellt die Automatik bei großen Brennweiten irgendwie nie das richtige ein. Also muss man das meist selbst machen - dauert auch wieder länger. Da sind so viele Bilder schon ein Glücksgriff.
    VG Jule
  • Monika Schmiedgen 22. Mai 2005, 12:22

    Diese "Haus mit Vordach" Reihe ist klasse, ganz tolle Motive. Spechte, noch dazu teilweise gegen das Licht, sind schwer abzulichten, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.Die Belichtung ist hier wirklich gut gelungen. Aber mir fällt auf, daß viele Bilder Deiner Reihe einen leichten Grünstich zu haben scheinen - da solltest Du vielleicht mal mit EBV ran.
    Ich fotografiere übrigens auch immer Freihand, auch wenn man dann manchmal was verwackelt, bei Vögeln gehts oft einfach nicht schnell genug mit Stativ.
    Ich hoffe Du behälst den Specht weiterhin im Auge (und vor der Linse)...
    Gruß, Monika