3.798 1

Denis Böxkes


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Haus Fühlingen

Zahlreiche Anekdoten und Mysterien ranken sich um das von Eduard Freiherr von Oppenheim 1884 erbaute Gestüt, auch bekannt als Haus Fühlingen (Köln). Noch vor einigen Jahren beschäftigten sich zahlreiche Anhänger von schwarzer Magie auf diversen Plattformen mit dem maroden Gebäude. Hobbyfotografen machten Aufnahmen worauf bizarre Lichter zu sehen waren, auch Geister wurden dort schon gesehen...
Und heute??? Das Interesse scheint vorbei zu sein, alles dreht sich nur noch um den Verkauf von der "Geistervilla".
Schade dabei waren die Geschichten doch sehr amüsant und unterhaltsam.
Dennoch...kalt lässt dieses Gebäude niemanden, der es schon einmal besucht hat. (besonders Nachts nicht) Ich habe zwar keine kopflosen Gestalten, oder schwebende Lichter entdecken können, aber selbst abgebrüten Menschen ist es dort nicht ganz geheuer...

Kommentare 1

  • Thomas.dd 1. Februar 2008, 18:27

    interessante aufnahme. die decke wirkt besonders cool. geisterstimmung kommt leider nicht rüber bei dem licht.
    vg Thomas