Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hauptstraße Alt-Holz

Hauptstraße Alt-Holz

651 3

Michaels Fotowelt


Pro Mitglied, Eschweiler

Hauptstraße Alt-Holz

Hier wohnen noch ein paar Leute..Sehr unheimlich, da es hier von Plünderern und Vandalen nur so wimmelt...

Gesehen am 13.05.2007 auf Fototour mit -Gudrun-

Andere Perspektive :

Kommentare 3

  • Franz-Josef Wirtz 15. Mai 2007, 19:46

    Das Verzerrte passt irgendwie ganz gut. Es fällt so alles über einem zusammen. Noch dazu die Perspektive "am Boden".

    Ob Schilder wie dieses wirklich was nützen wage ich zu bezweifeln.


    Die Eskalation des Bedrohungsgefühls dürfte sicherlich Bestandteil des Kalküls sein, mit dem der Bergbautreibende auf die Anträge zur Abwicklung der Umsiedlung wartet. Es muss eben erst eine "kritische Masse" erreicht werden. Notfalls hilft er nach, indem er eben schon sehr frühzeitig alles was geht in seinen Besitz bringt, vorübergehend dann mit Betriebsangehörigen besiedelt und diese dann wenn es soweit ist ziemlich schnell das Dorf leer aussehen lassen, wie eben in Immerath/Pesch geschehen, wo es keine geschlossene Umsiedlung gibt und ein Teil der Bewohner eben schon weg ist.
  • Angela DS 15. Mai 2007, 12:22

    Super Bearbeitung, das vorweg. Bammel hatte ich auch schon tagsüber. Alles so tot, die Fenster und Türen durch die Bank zuzementiert, und dann am Ortseingang noch zwei Häuser, ganz normal bewohnt. Tja, und nachts, ich weiß auch nicht. Am besten so ein Warnschild wie in Otzenrath, wie war es noch: Wer hier einbricht, wird von Hunden gebissen. Oder sollte der sogar erschossen werden???
    Groetjes,
    Angela
  • -Gudrun- 14. Mai 2007, 23:49

    mir würde es schon angst und bange, wenn ich als einer der wenigen bewohner eines fast ausgestorbenen ortes übrig geblieben wäre und die häuser direkt neben meinem total zerstört wären...und ich evtl. nachts irgendwelche gestalten sehen und hören würde...

    :-*