Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonfan-Reisender


Free Mitglied, Kerken/Geldern

Hauptstadt der Zapoteken, Monte Alban

Monte Albán, Hauptstadt der Zapoteken, liegt auf einer flachen Bergkuppe in der Sierra Madre del Sur im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca. Monte Albán befindet in einer Höhe von 1.950 Metern. Vom Monte Albán aus hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Valle Central.
In Monte Albán wurden auf dem Haus der Tänzer sowie auf der nördlichen Plattform die bisher ältesten Schriftzeichen Mittelamerikas entdeckt.
1987 wurde Monte Albán von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

Kommentare 1

  • hjw 29. Juni 2011, 19:27

    Eines von vielen geschichtlichen Highlights in Mexiko, dazu noch in herrlicher Lage. Man kann einige Stunden dort verbringen und diesen Ort geniessen.
    lg hjw

Informationen

Sektion
Ordner Mexiko
Klicks 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 8.5 mm
ISO 100