Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hauptschiff von St. Etiènne de Metz

Hauptschiff von St. Etiènne de Metz

251 3

Heidi..H.


World Mitglied, Saarbrücken

Hauptschiff von St. Etiènne de Metz

Durch ca. 6.500 bleiverglaste Fenster fällt das Tageslicht in die Kathedrale und zaubert an den sonst schlicht gehaltenen Säulen und Wänden bunte Farbflecken.
__________________________________________________________

Um 1220 beginnt nach Anregung durch Bischof Konrad III. von Scharfenberg der Bau der neuen, gotischen Kathedrale, die auf dem Grundriss der romanischen Vorgängerkirche errichtet wurde. Von 1220 bis 1380 wurde mit dem Bau des Hauptschiffs begonnen und die beiden Türme bis zu einer Höhe von 45 Meter errichtet. 1359 wurde das gesamte Hauptschiff überdacht, von 1360 bis 1380 entstand das Gewölbe des Hauptschiffs.
-aus wikipedia-

Kommentare 3