Zurück zur Liste
Hauptplatz und Uhrturm von Graz im Advent

Hauptplatz und Uhrturm von Graz im Advent

7.203 15

Fotos by Chris Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Hauptplatz und Uhrturm von Graz im Advent

Starker Schneefall in Graz.
Canon 5D MK II
Canon 24-70mm f/2.8

Murinsel Graz
Murinsel Graz
Fotos by Chris Bauer

Kunsthaus Graz
Kunsthaus Graz
Fotos by Chris Bauer

Schloßberg und Murinsel in Graz
Schloßberg und Murinsel in Graz
Fotos by Chris Bauer


Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und mit 290.316 Einwohnern (davon 259.038 mit Hauptwohnsitz)
die zweitgrößte Stadt der Republik Österreich. 2003 war Graz die Kulturhauptstadt Europas. Graz hat sich zu einer Universitätsstadt mit insgesamt über 40.000 Studierenden entwickelt. Sie wurde zur Menschenrechtsstadt erkoren und ist Trägerin des Europapreises. Die Altstadt von Graz und das Schloss Eggenberg gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Kommentare 15

  • Caravaggio 8. März 2011, 10:33

    Sehe gerade das du um 10min später die aufnahme gemacht hast ;) Da war ich noch beim Glühweinsatndl.
    Großartig festgehalten
    lg Hermann
  • Andreas J. Graf 5. Dezember 2010, 15:20

    wow,.... richtig guat,


    lg



    andy
  • Ernst Riha 5. Dezember 2010, 15:05

    fein, wenn man das stativ? dabei hat um solch vorweihnachtliche stimmung einzufangen :)
    (und der glühwein findet auch noch platz)
  • Skyliner67 4. Dezember 2010, 18:03

    Auch hier eine ganz anheimelnde Stimmung, die richtig einlädt. Mir gefallen auch die verschwommenen Personen. Einfach klasse.
    LG, Regina
  • Petra HeinBuch 3. Dezember 2010, 21:37

    Eine gemütliche und sehr schöne Weihnachtsstimmung..gefällt mir..

    GlG Fiedchen
  • K.-H.Schulz 1. Dezember 2010, 10:04

    Genauso schön hab ich es in E$rinnerung.Top.
    LG:Karl-Heinz
  • Traudel Clemens 1. Dezember 2010, 8:38

    Stimmungsvoll ist Deine Aufnahme vom Weihnachtsmarkt in Graz. Diese Stadt wollte ich bei unserenvielen Aufenthalten in Österreich immer mal besuchen und habe es nie geschafft.
    GrußTraudel
  • Robert Schwendemann 30. November 2010, 21:05

    Solche Aufnahmen gefallen mir besonders!Fein gemacht!
    Lg Robert
  • fendermulk 30. November 2010, 20:30

    Herrlich die Stimmung vom Adventmarkt eingefangen. Die Bewegung im Bild kommt sehr gut wie ich finde. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Glühwein in der Stadt. Bis dann

    lg
    fendermulk
  • pe.paj 30. November 2010, 19:58


    vorweihnachtszauberhaft
    mit zarter schneeschicht,
    da sollte man schon dabei sein.
    liabn gr.pe*
  • K.Gisbers 30. November 2010, 16:59

    Ein ganz starkes Foto.
    LG
    Karin
  • Christian W. Bauer 29. November 2010, 17:56

    Was für eine Nachtaufnahme! Gratulation an meinen Namenskollegen! Bravo!

    lG aus dem Waldviertel, Christian
  • Sergej WEBER 29. November 2010, 16:55

    Gut Aufnahme
    perfekt Licht
    LG Sergej
  • Sitzwohl Bernhard 29. November 2010, 15:10

    Ich wollte zuerst auch in die Stadt, aber es hat mir zu stark geschneit. Der Christbaum sieht ja dem vom letzten Jahr sehr ähnlich! ;-)
    **

    Lg
  • JeanPierre 28. November 2010, 23:12

    Très réussie, cette série nocturne ! Bravo pour le travail !
    Amitiés, JP

Informationen

Sektion
Ordner Graz, Linz, Wien, ..
Views 7.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 13
Belichtungszeit 8
Brennweite 30.0 mm
ISO 100