Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Trancerapid Photography


Free Mitglied, Ulm

Hauptorgel, St.Marien, Lübeck

Hier einmal ein Fotos der Hauptorgel in der Marienkirche in Lübeck. 3 Jahre Bauzeit, von 1516 bis 1518 für 10.500 Mark. Wenn man direkt unter ihr steht, ist man fast erschlagen davon, wie gewaltig diese eigentlich ist. Ich fand das richtig faszinierend und das Motiv eignete sich herrlich für die Symmetrie. Nicht nur allein wegen der schrillen Orgel lohnt sich ein Besuch in dieser Kirche. Allgemein ist sie ein faszinierendes Bauwerk, leider schon echt sehr krum und schief. Eine baldige Restauration ist wirklich drigend, jedoch der Reichtum der Stadt Lübeck wurde leider in den letzten Jahrzehnten einfach verpulvert. Dabei war es damals eine der reichsten Städte der Europas.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 4500