Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hauptheiligtum - Prasat Hin Phanom Rung, Isaan

Hauptheiligtum - Prasat Hin Phanom Rung, Isaan

751 6

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Hauptheiligtum - Prasat Hin Phanom Rung, Isaan

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Prasat Hin Phanom Rung in Nordost-Thailand.

Der Khmer-Tempel Prasat Hin Phanom Rung, nahe der kambodschanischen Grenze gelegen, bietet eine einmalige Sicht von einem vulkanischen Hügel, der einst mit dem bezaubernden Angkor Wat im heutigen Kambodscha verbunden war. Der Bau ist noch sehr gut erhalten und restauriert. Aufgrund seiner Lage wird er fast ausschliesslich von Thais besucht. Das Bild zeigt das Hauptheiligtum im Zentrum der Anlage mit seinen hervorragenden Steinarbeiten und einem Shivalingam im Inneren des Tempels. Eine andere Perspektive und in Farbe:

Prasat Hin Phanom Rung
Prasat Hin Phanom Rung
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 6

  • Michael Gillich 15. November 2003, 18:33

    @ Ronald:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Fand ich auch :)
    lg MIKE
  • Ronald W.. 15. November 2003, 18:31

    sw ist klar die bessere wahl hier. rundum gelungen, gruß, r
  • Michael Gillich 26. Februar 2003, 17:55

    @Siegfried:
    Das angesprochene Farbbild ist nicht nachgeschärft. Mittlerweile weiss ich, wie das gut geht - siehe die aktuellen Bilder. Ich hatte leider auch keinen richtigen Dia-Scanner - nur 1200dpi auf dem Epson Perfection. Mit der Digitalkamera habe ich jetzt eine bessere Lösung :)
    Die Lage ist auch ein Vorteil, wenn man den Touristen aus dem Weg gehen will...
    lg MIKE
  • Siegfried B. 26. Februar 2003, 16:55

    Hallo Michael,

    schönes Bild, von dem beeindruckenden Tempel, der wirklich etwas abgelegen liegt, aber wir haben es nicht bereut hingefahren zu sein.
    S/W finde ich schön, ich hab dort auch einen ganz Film Agfa Scala verschossen. Aber Deine Scans überzeugen mich nicht, bei dem Bild geht die Schärfe gerade so, das bunte ist aber schon sehr flau.
    gruss Siegfried
  • Michael Gillich 1. Februar 2003, 11:26

    @ Herbert und Jens:
    Vielen Dank! Das ermutigt mich weiter an einem "eigenen" Stil zu arbeiten;
    es ist übrigens das 300.ste Bild in der Kategorie Thailand :-)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 31. Januar 2003, 22:27

    Hallo Mike,
    schade, dass diese schöne Aufnahme unter den vielen Thumbs etwas untergeht. Einwandfreies Foto, in SW besonders wirkungsvoll.
    Gruß, Herbert

Informationen

Sektion
Klicks 751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz