Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Hauptgrotte mit See

Die Venusgrotte im Schloss Linderhof wird z.Z. restauriert, sie haben immer wieder Probleme mit eindringenden Wasser.
Die Venusgrotte wurde als Tropfsteinhöhle mit Wasserfall und See in den Jahren 1876/77 nördlich des Schlosses errichtet.
Die künstlich errichtete Grotte verbindet als begehbares Bühnenbild den ersten Aufzug aus Richard Wagners Oper "Tannhäuser" mit der Nachbildung der blauen Grotte von Capri.
Die Oberflächen wurden farbig gefasst und stellenweise mit Glimmer versehen, wodurch zusammen mit der wechselnden farbigen Beleuchtung glitzernde und glänzende Effekte erzielt wurden.
-Bild aus mehreren Hochformataufnahhmen zusammengesetzt -

Kommentare 4

  • Robibert 10. Juli 2013, 18:52

    Sehr schönes Foto.
    Habe ich vor ein paar Jahren mit meiner kleinen Digicam auch fotografiert. Ich habe gewartet bis fast alle draußen waren und habe die Kamera auf einen der Begrenzungspfähle gelegt.
    Schöne Urlaubsgrüße vom Bodensee
    Robert
  • SYLKON 9. Juli 2013, 22:34

    Sieht fast wie 3D Aufnahme.Toll hast du das Bild gemacht.Präsentation gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Piet G. 8. Juli 2013, 17:40

    Schöne Grotte...im schönen Licht ! VG. Piet
  • Pacoli 8. Juli 2013, 6:36

    Hallo Eberhard,
    klasse Aufnahme von einem wunderbaren Ort. Hast Du gut gemacht!
    LG
    Franz

Informationen

Sektion
Ordner Bay. Alpenvorland
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 700
Objektiv AF-S 24-70 mm 1:2,8 G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 24 mm
ISO 1600