Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Hauptbahnhof Wroclaw ( Breslau) im Tudorstil

erbaut 1855-57 galt damals als der größte und modernste Deutschlands.
Wenn man da durchgeht, wähnt man sich in der Halle einer Kirche.
Hat mich sehr beeindruckt. Er ist erst vor einem Jahr restauriert worden und die alten Details sind liebevoll erhalten worden bzw. aufgefrischt.

Kommentare 5

  • Angela.B 23. August 2017, 18:12

    Als ich dort war, sah es noch nicht so aus.
    Du zeigst ein hervorragendes Panorama, Elisabeth.
    HG Angela
  • cathy Blatt 18. Mai 2015, 22:27

    Sehr interessant, sieht wirklich nicht wie ein Bahnhof aus, wie schoen dass er restauriert wurde, cathy
  • keims-ukas 6. September 2013, 6:01

    Das ist ja mal ein Bahnhofsgebäude, ich bin beeindruckt.
    Eine tolle Architektur und eine Größe, mit einer sauberen Parkanlage davor, ein Bahnhof der Superlativen.
    Das Hauptgebäude mit den Türmen kommt schon einer Kirche sehr nahe, auch in den hohen Portalen und Fenstern. Eine angenehm warme Farbe passt sehr gut zum Gebäude. Die Restauration hat sich hier gelohnt.
    Gefällt mir, toll von Dir festgehalten im gelungenen Schiebepano.
    LG, Uwe!
  • Beur2 5. September 2013, 17:19

    schön gestalteter sauber verputzte Bahnhofs-Silhouette.
    lg Beur2
  • Stebbi 5. September 2013, 16:59

    Sieht sehr gepflegt aus. Es freut mich, das so zu sehen und die Erinnerung von 1973 löschen zu können.
    LG Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Wroclaw (Breslau)
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 18.0 mm
ISO 6400