Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
768 5

Fujifan


Free Mitglied, Dresden

Hauptbahnhof

Der kongeniale Umbau des Dresdner Hauptbahnhofs durch Norman Foster lässt die Eingangshalle heute in hellem Licht erstrahlen. Die Symbiose aus modernen und traditionellen Formen ist so überzeugend gelungen, dass die zeitgenössischen Ergänzungen sich dezent im Hintergrund halten und den historischen Raumcharakter wahren.

Kommentare 5

  • guvo4 6. Mai 2009, 17:26

    Herr Foster war in Duisburg auch schon aktiv. Du lässt seine Arbeit im besten Licht erscheinen. Klasse Bildaufbau.
    Gruß Volker
  • H. Fabian 30. April 2009, 20:57

    Der Bahnhof ist ja toll geworden; kenne ihn noch von früher. Ein sehr schönes Bild!
    VG Hans
  • Raoul Brosch 25. April 2009, 23:36

    Da hat sich aber viel verändert.
    War lange nicht mehr da, man ist ja Autofahrer...

    lg Raoul
  • Joachim Kretschmer 23. April 2009, 22:02

    . . . ein bekannter Blick . . . eine sehr schöne Motivvariante . . Viele Grüße, Joachim.
  • Günter Walther 22. April 2009, 18:34

    Ein wunderbarer Bahnhof, sehr gut ist der Umbau wohl gelungen.
    MfG

Informationen

Sektion
Klicks 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz