Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hauptbahhof Frankfurt

Hauptbahhof Frankfurt

428 4

Hauptbahhof Frankfurt

Der HBF in Frankfurt am Main vom Gleis 1 (links) aufgenommen. Eigentlich ein einfaches und häufiges Motiv, beiläufig aufgenommen mit einer Canon Pro 70.
Es wurde lediglich versucht, durch eine Sepiatönung (experimentieren mit Farbbalancen in Photoshop) den zeitlichen Bezug zum Jahr 2001 zu nehmen, den Bahnhof irgendwann nach eigener Phantasie in der Vergangenheit anzusiedeln.

Kommentare 4

  • Klaus Heuer 10. November 2001, 11:37

    Man fühlt sich in die Jahrhundertwende zurückversetzt. Ich finde es nur einen Tick zu dunkel...aber das kann ja am Alter der Aufnahme liegen. :-)) Gruss Klaus
  • Sylvia Mancini 10. November 2001, 10:08

    Sehr gelungene Bildkomposition! Nur ein wenig dunkel ist der Zug geworden...vielleicht mit Photoshop die garnicht durchzeichneten Flächen ein klein wenig aufhellen?
  • Thomas Ingelmann 9. November 2001, 21:56

    Tolles Bild, das kathedralenhafte dieser alten Hallen wird sichtbar. Vielleicht sollte man das Bild noch einmal machen, ohne das ein Zug im Nachbargleis steht um den dunklen Fleck rechts zu vermeiden. Aber das ist bei einem Bahnhof wie Frankfurt sicherlich fast nicht möglich.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Herzlich willkommmen in der fc.
  • Manja Radam 9. November 2001, 20:36

    Ich dachte erst, daß es eine Halle des Dresdner Hbf ist. Und wenn Du nicht vom Frankfurter geschrieben hättest, wäre ich auch weiter in dem Glauben geblieben. Tja, so kann man sich irren.
    Das Bild gefällt mir vorallem durch die Duplex-Färbung. Es hat was von ganz früh morgens.

    Viele Grüße Manja
    P.S. Du hast im Titel ein "N" vergessen :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz