Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

hauhechelbläuling ( polyommatus icarus ) 02/13

männlich....ich konnte ihn eine weile beobachten wie er verzweifelt bei einer weiblichen artgenossin versuchte anzudocken, was ihn aber nicht gelang.
armer kerl!!

die bewegungsunschärfe in den flügeln kam durch immer leichten wind und der verzweifelte versuch bei seiner herzensdame andocken zu wollen.

eos 5dmk III, canon 100/2,8
1/160sec, f/3,5, 100mm, +1/3 blk, iso 160, freihand, leichter wind, krummes kreuz

wiesenglockenblume  ( campanula patula ) 02/13
wiesenglockenblume ( campanula patula ) 02/13
Editha Uhrmacher


http://www.eduhr-naturfotografie.de/index.php/biografie

Kommentare 27

  • Schuhmann Ralph 27. November 2013, 14:29

    sehr schönes stimmiges Bild, gefällt mir sehr gut !!!
  • MJA. 10. August 2013, 21:13

    die sind so schön blau und ich habe es noch nie geschafft einen zu erwischen, weil sie so schnell sind...
    du zeigst hier ein ganz tolles Bild!
    b.r. mja
  • Tore Straubhaar 20. Juli 2013, 10:32

    Hallo Editha,

    Deine Makros sind eine echte Hausnummer, eines schöner als das andere, ich greife mir diesen Bläuling nur mal bespielhaft heraus. Wunderschön sieht er aus, klasse der verlaufene Hintergrund, sowohl von Motiv als auch von der Bildqualität top!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Martin Wenner 17. Juli 2013, 10:34

    Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Sommerbild und mir gefällt's ausgezeichnet.
    LG,
    Martin
  • Angela J. 12. Juli 2013, 22:59

    HAllo Editha, das bild ist ein Traum, genau so wie ich es liebe.
    LG ANgela
  • Wolfg. Müller 12. Juli 2013, 22:45

    Auch hiermit zeigst Du, Editha, Dein fotografisches Können. Nicht nur der wunderschöne Falter ist hier hervorragend aufgenommen, sondern auch der Hintergrund ist passend dazu.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • MarlenD. 12. Juli 2013, 14:58

    Ich bin ganz verliebt in dieses Foto....Editha,
    sie sind hier in der Eifel in diesem Jahr so selten zu sehen,
    Dein Bild ist wunderschön, du hast die Umgebung mit einbezogen und auch die Farben insgesamt sind eine Freude.

    Sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • Annette Ralla 11. Juli 2013, 5:48

    Das Bild ist sehr schön! Sommerlich und beschwingt wirkt es auf mich! Gefällt mir sehr gut in der Bildgestaltung wie auch in den Farben!
    LG Annette
  • Karl-Heinz Huil 9. Juli 2013, 22:38

    Einfach nur klasse.

    lg
    Karl-Heinz
  • Reinhard Arndt 9. Juli 2013, 16:38

    Schöne Komposition. Am besten gefallen mir aber die zarten Farben.
    LG
    Reinhard
  • Hubertus Griesche 9. Juli 2013, 16:20

    die Stimmung stimmt...
    vG Hubertus
  • Meina Giese 9. Juli 2013, 10:13

    Sie sind so niedlich ... und leider auch so flink! Es ist sehr schwer sich an sie heran zu pirschen!
    Das Foto ist sehr schön und die Flügelunschärfe stört mich nicht.
    L.G. Meina
  • Annette He 9. Juli 2013, 9:15

    Klasse erwischt. Die Blauen mag ich besonders gerne.

    Gruß,
    Annette
  • Axel Sand 8. Juli 2013, 21:02

    Da hat er ja richtig geackert und dann ohne Erfolg, der Arme.
    Gut gemacht, Ditta
    Gruß
    Axel
  • Andrea Potratz 8. Juli 2013, 20:32

    Wow einfach grandios.
    Toller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea