Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Hauhechelbläuling

Nach einer Woche Büroarbeit bin ich heute am Nachmittag ausgebrochen und schnell hinauf auf einen Berg...
Da die Sonne kaum schien, waren auch keine Schmetterlinge zu sehen. Nur diesen kleinen Bläuling habe ich entdeckt...
Olympus E510
31.08.2007 15:19 Uhr
1/80 Sek.
f/10.0
ISO 200
Sigma 150/2.8

Kommentare 18

  • Diamonds and Rust 3. März 2012, 12:31

    Sehr schön die Freistellung über die Schärfe und den HG.
    lg carlos
  • -Wolfgang-L. 1. September 2007, 19:57

    Einen schönes Bläuling hast du hier erwischt,Farben und Schärfe sind wie gewohnt von dir,in bester Qualität.
    Gruß Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 1. September 2007, 17:31

    aber den hast du perfekt erwischt.
    lg othmar
  • Jo Kurz 1. September 2007, 16:00

    der ist aber besonders hübsch geworden mit seinem wundervoll leuchtenden blau.
    auch die kombination mit dem fichtenzweig macht sich farblich hervorragend.
    wunderschön!
    gruss jo

    ps: es scheint, als wärst du mit der e-510 voll zufrieden, du verwendest die lumix ja gar nicht mehr. ;-)
    bewährt sich der bildstabilisator?
  • Helmut Johann Paseka 1. September 2007, 15:33

    . . der Dich aber für den "Entzug" die anderen nicht anzutreffen . . über Gebühr entschädigte . . wunderschön animiert sieht er aus . . und doch so schön scharf zu sehen . .
    LG Helmut
  • goedefotos 1. September 2007, 15:26

    Tolle Detailaufnahme! Absolut gelungen!
    Einen gesegneten Sonntag!
    LG Christophorus
  • Lydia S. 1. September 2007, 11:23

    Du musst ja schon eine riesige Schmetterlingssammlung haben... ;-)
    Hübsch, der Kleine.
    lg.
    lydia
  • Detlef Stietzel 1. September 2007, 11:01

    Schärfe und Farbkontrast gefallen. Könnte ich mir auch gut als Colorkey vorstellen.
    MfG Detlef
  • Werner N 1. September 2007, 8:07

    Einfach klasse Helmut,eine gute Aufnahme.
    LG Werner
  • Franz Burghart 1. September 2007, 7:24

    Der ist ja brav sitzen geblieben, bei mir, wenn ich hier überhaupt einen sehe, fliegen die immer gleich weg. Den hast du wieder in top Bildqualität aufgenommen
    LG Franz
  • Martina Bie. 1. September 2007, 7:05

    und der hat dir die ehre erwiesen, sitzen zu bleiben und für diesen einen moment stillzuhalten, was ja bei den flippigen bläulingen gar nicht so häufig vorkommt. ein hübsches kerlchen in seinem blauen pelzmäntelchen :-)).
    lg martina
  • Gerlinde Weninger 31. August 2007, 23:05

    Der Ausbruch hat sich gelohnt!
    Wunderschönes Blau!!
    liegrü gerlinde
  • AnnaRita 31. August 2007, 22:25

    Ein Glücksfall, diese kleine Schönheit!
    VG Rita
  • Wolfgang Weninger 31. August 2007, 22:24

    dir war also wieder Falterglück beschieden ... und dieser Bläuling ist mal wirklich blau und ganz fein fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Karin Gregan 31. August 2007, 21:06

    ... Dass nenn ich Glück! Wenn keine Schmetterlinge zu sehen sind, dann doch einer, und den kannst Du noch so schön fotografieren ... das ist wirklich ein toller Erfolg!
    Mir wäre der einzige sicher davongeflattert, bevor ich auch nur die Kamera aus der Tasche rausgehabt hätte. LG Karin