Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)

Der Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Bläulinge (Lycaenidae). Innerhalb seiner Familie stellt er die häufigste und verbreitetste Art dar und wird daher auch als Gemeiner Bläuling bezeichnet. Der Hauhechel-Bläuling hat eine Flügelspannweite von 25 bis 30 Millimetern.
(Wikipedia)

Immer noch aus meinem Archiv

Kommentare 37

  • Jürgen aus Lev 5. Mai 2013, 17:59

    Fantastisch! Eine tolle Aufnahme!!
    Gruß Jürgen
  • SaW81 15. April 2013, 21:17

    Eine sehr schöne Aufnahme in schöner Qualität. Gefällt mir!
    VG
  • Macro-Jones67 7. April 2013, 19:00

    Ein Kunstwerk der Natur und natürlich auch von dir.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Karl-Heinz Lüpke 7. April 2013, 4:15

    Fantastisch, vom Motiv, vom Bildaufbau und von den Farben.
    Kalle
  • ALLWO 5. April 2013, 17:29

    Es ist für mich schon erstaunlich in welch wundervoller Qualität Du hier ein Foto nach dem anderen vorstellst - Du bist ein echter Meister auf diesem Gebiet - Glückwunsch von ALLWO
  • TacitusRomeo 5. April 2013, 12:37

    Eine super Aufnahme. Gefällt mir.
    VG
  • JeannyL 5. April 2013, 7:44

    aber nicht mehr lange Gerhard, bald fliegen sie wieder:-)
    TOP
    LG Jeanny
  • Nicole Kalweit 5. April 2013, 7:19

    Traumhaftes Makro, ich hoffe, ich bekomme auch mal eins so hin!
    Sehr gute Schärfe und einwandfreie Freistellung!
    lg Nicole
  • Starcad 4. April 2013, 23:16

    Da hast Du ja eine erstaunliche Tiefenschärfe in dem wunderbar gestalteten Makro. Spitzenmässig!!!!!
    LG Marc.
  • Ilona aus DD 4. April 2013, 22:30

    Dein Archiv ist ja eine richtige Schatztruhe…, denn das ist wieder ein traumhaftes Makro.
    LG Ilona
  • Pixelfranz 4. April 2013, 22:29

    ein schöner Bildausschnitt,klasse gewählt.
    LG Franz

  • Marion R. 4. April 2013, 21:51

    Spitzenklasse ! Auch die Blüte finde ich sehr schön !
    LG
    Marion
  • J.Kater 4. April 2013, 21:47

    Klasse abgebildet und schön freigestellt präsentiert!
  • Andrea 0085 4. April 2013, 21:17

    Die Schärfe von diesem Schmetterling ist wieder genial. Das Bild ist wunderschön!! Lg.Andrea
  • Edi Ogris 4. April 2013, 20:12

    Eine großartige Aufnahme, tolle Farben und klasse Schärfe
    LG Edi
  • Traudel Clemens 4. April 2013, 19:40

    Ganz tolle Aufnahme, um die ich Dich richtig beneide.
    LG Traudel
  • Günther Metzinger 4. April 2013, 19:28

    Enorm was bei diesem formatfüllenden Makro noch alles scharf abgelichtet ist. Sehr schön.
    VG Günther M
  • Boschfoto 4. April 2013, 19:22

    Wieder ein Top-Foto. LG Hubert
  • Sibille L. 4. April 2013, 19:17

    Wohl dem, der bei diesem Wetter ein wohlgefülltes Archiv hat und dann auch noch solche Schätze darin findet. Eine ausgezeichnete Makroaufnahme in super Qualität. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Natur RB 4. April 2013, 18:48

    Schön wenn man noch solche Schätze in seinen Archiv noch findet Gerhard. Dieser Winter zeigt das ganz deutlich. Klasse dieses 1A Schmetterlingsportrait TOP !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Marianne Wiora 4. April 2013, 18:21

    Prima Archivaufnahme. lg marianne
  • Prinzessin 2 4. April 2013, 17:27

    klasse deine Arbeit..... wirklich eine Topleistung!!
    lg Ulrike
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2013, 16:25

    Superschöne Farben. gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. April 2013, 15:49

    Das hast du viel zu lange im Archiv "versteckt". Sehr beeindruckt bin ich von der durchgehenden Schärfe auf dem Bläuling. Die ist wirklich absolut perfekt!
    LG Heike
  • dreamer 07 4. April 2013, 15:25

    fantastsiche Aufnahme,grandioser AB**
    LG dreamer

Informationen

Sektion
Ordner Insekten, Raupen usw
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 200