Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)

Vielen Dank an Renate die meines Erachtens die richtigere Bestimmung vorgenommen hat (ich hatte ihn als Idas-Bläuling identifiziert)
Es handelt sich tatsächlich um ein weiteres Bild von dem gleichen Falter, den ich schon vorgestern hochgeladen hatte, mir ist allerdings beim durchsehen der anderen Bilder aufgefallen dass dieses hier eine (zumindest für meine Augen) bessere Schärfe aufweist.
Canon EOS 20 D
Sigma 105/2,8 Makro
Soligor 1,7xTelekonverter
f 9.0
1/160s
ISO 100
Einbeinstativ
Mit Neat-Image entrauscht (half noise)
ca. 60% Ausschnitt

Kommentare 3