Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hauhechel-Bläuling

Hauhechel-Bläuling

255 5

Gernot Mattauch


Free Mitglied, Kleinsendelbach

Hauhechel-Bläuling

Nur hatte ich keine Ahnung wie der kleine heist. Fotografiert hab ich ihn diesen Sommer in ner aufgelassenen Sandgrube. Dort ist jetzt eine schöne Sandgrasheide umgeben von trockenen Kiefernwäldern.

EDIT" Danke an Jörg Kammel für die zoologische Bestimmung" Edit

Kommentare 5

  • Mirjam Natalie Knecht 5. September 2006, 22:51

    Ein Traum, diese Farbstimmung! Super, diese schlichte Bildgestaltung. Hast du schön getroffen.

    Gruss Mirjam
  • Gernot Disselhoff 16. Dezember 2005, 21:55

    Sehr schön getroffen
    LG Gernot
  • Gernot Mattauch 15. Dezember 2005, 7:18

    Petra dir auch herzlichen Dank, aber die Flügelunterseite war nicht blau sondern so charakteristisch gepunktet wie bei der von Jörg beschriebene Art.

    Noch viele schöne Bilder euch beiden!
  • Jörg Kammel 14. Dezember 2005, 23:30

    das ist ein hauhechel-bläuling.
    beste grüße
    jörg
  • Petra Goethe 14. Dezember 2005, 21:02

    Ich bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet der Schmetterlinge. Aber nach Konsultation meines neu erworbenen Führers würde ich mal auf einen Alexisbläuling (Himmelblauer Steinkleebläuling) tippen.
    Auf jeden Fall ein schönes Foto.

    Gruss: Petra