Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
hauchdünne Eisplatte auf Zweigen in der Uferzone

hauchdünne Eisplatte auf Zweigen in der Uferzone

177 8

Dirk-Christian


Pro Mitglied

hauchdünne Eisplatte auf Zweigen in der Uferzone

Noch eines jener Artefakte der Minustemperaturen während an unserer Haustalsperre das Wasser abgelassen wird.
Dann nämlich bleiben vormalig gebildete Eisschichtplatten in ihrer ursprünglichen Höhe auf Pflanzenteilen hochgehalten.
Nachzulesen auf einem kürzlich erstellten und eingestellten vergleichbaren Foto. Möchte mich hier nicht wiederholen.
Ich finde diese Gebilde absolut schön und faszinierend, darum zeige ich sie hier.

Kommentare 8

  • Shimmy11 20. Februar 2013, 0:11

    Sehr gut gesehen und perfekt festgehalten. auch die Spiegelung ist bestens. Gefällt mir gut.
    Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für deine Anmerkung zu
    Die Drei vor dem Trog
    Die Drei vor dem Trog
    Shimmy11

    Wie du gesehen hast, war das mein erstes Foto, dass ich eingestellt habe. Von Bea hatte ich damals noch keinen blassen Schimmer ;-)
    LG und eine gute Nacht,
    Ute
  • kgb51 18. Februar 2013, 16:51

    Sehr schön fotografiert. Das muss man erst einmal sehen und dann auch noch so in Szene setzen, dass es gefällt. Mir gefällt es ausgesprochen gut.
    LG Karl
  • josefG 13. Februar 2013, 14:55

    sehr schönes zartes Bild
    mfG josef
  • Krimhilde. W. 12. Februar 2013, 8:22

    Ja, du hast Recht, es sieht fantastisch aus. Du hast es perfekt abgelichtet.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Andrea Frey 10. Februar 2013, 22:21

    Das sieht toll aus! Jetzt noch Eisläufer drauf stzen, so von ner Mini Trix Eisenbahn Figuren...
    LG Andrea
  • Lichtmagie 10. Februar 2013, 21:22

    Da hast Du recht... es sieht schön aus...
    Liebe Grüße
    Karin
  • i.67 10. Februar 2013, 20:28

    Das sind dann Pfahlbauten...
    :o)
    Schönes Motiv, tolle Spiegelung.
  • Sonja.A 10. Februar 2013, 19:04

    Schlittschuh laufen wäre hier nicht angebracht :)

    aber ich gebe dir recht, es schaut schon faszinieren aus wie sich diese hauchdünne Schicht hier hält, auch die Spiegelung ist interessant.

    Lg Sonni

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Klicks 177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 100