Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Haubentaucher (Podiceps cristatus) 4

Der eventuell störende Partner auf diesem

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Dirk Vorbusch (GDT)

Foto hat mir keine Ruhe gelassen. Nun sind mir auch einige Aufnahmen ohne ihm gelungen.
Ich besuche "mein" Haubentaucherpärchen jetzt täglich um auch die Jungtiere fotografieren zu können. Deshalb folgen in den kommenden Tagen vermehrt Aufnahmen dieser Location.


Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC 14E (420mm), ISO 500, 1/250 sec., f5, Bel. Korrekt. -0,7 LW, Stativ Berlebach UNI 15

Kommentare 6

  • Sebastian Scheuschner 12. Dezember 2006, 15:58

    klasse festgehalten
  • Heiko Me. 3. August 2005, 14:31

    Deine Haubentaucherserie ist klasse! Deine Kamera offensichtlich auch, wenn ich mir die Qualität der Bilder angucke... :-)

    Gruß
    Heiko
  • Mcmarcy 3. August 2005, 11:58

    Einfach grandioses Foto. Dieser freigestellt Hintergrund und die super Schärfe im Vordergrund.
  • El Ge 2. August 2005, 13:17

    Schärfe, Farben, Bildaufbau und Hintergrund sehr gut.
    lg Leo
  • Dirk Vorbusch (GDT) 2. August 2005, 11:40

    @Eva:

    Es ist bereits der X-te Brutversuch, alle erfolglos.
    Heute morgen kahm ich zum Nest - leider ist es wieder zerstört - es ist zu Haareraufen.

    Gruß Dirk
  • Horst Engler 2. August 2005, 5:41

    Ich fand das erste ja schon Klasse. Dies ist genau so sehenswert wie das erste. Ich muss meine auch mal wieder besuchen.

    gruss Horst