Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Haubentaucher (Podiceps cristatus) 2

Haubentaucher (Podiceps cristatus) 2

1.325 8

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Haubentaucher (Podiceps cristatus) 2

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Ich besuche "mein" Haubentaucherpärchen jetzt täglich um auch die Jungtiere fotografieren zu können. Deshalb folgen in den kommenden Tagen vermehrt Aufnahmen dieser Location.

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-14E (420mm), ISO 400, 1/320 sec., f5, Bel. Korrekt. -0,7 LW, Stativ Berlebach UNI 15

Kommentare 8

  • Irene K. 7. August 2005, 23:27

    hier studiert man wirklich eine ganze Zeitlang um zu erkennen, was da wohl vor sich geht :-)
    Grüße - Irene
  • Wolfgang Schadt 1. August 2005, 8:49

    Ein eindrucksvolles Bild und, abgesehen von der interessanten Situation, eine gute Wirkung der Wasserlinsen, die die Bildstimmung so ruhig machen.
    Allerdings, dem Vogel einen Witz zu erzählen, so dass er sich vor Lachen auf den Rücken wirft kann ich nicht als "nicht arrangiert und manipuliert" durchgehen lassen ;-)
  • Dirk Vorbusch (GDT) 31. Juli 2005, 12:34

    @Gerd:
    @Elke:

    Bei uns ist es kein problem ca. 12 Meter an das Nest ranzukommen. Die Haubentaucher lassen sich nicht stören und brüten jedes Jahr auf`s neue an der gleichen Stelle.

    Gruß Dirk
  • Elrie 31. Juli 2005, 12:08

    Wunderbare Schärfe, Farbe und Nähe! Allerdings habe ich bei dem Foto gerätselt, ob der Haubi vom Pfeil niedergestreckt wurde, sieht fast so aus??? Bin auch im Haubentaucherfieber: LG Elke
  • Stefan Bernd Weber 31. Juli 2005, 11:16

    Schönes Bild. Mehr davon.
    Sieht lustig aus. Man könnte meinen er ist am Tresen umgekippt und liegt Flügel rudernd auf dem Rücken.
    Grins.
    Gruß Stefan
  • Jacky Kobelt 31. Juli 2005, 10:09

    eine faszinierende Aufnahme.
    Applaus !
    Super gemacht.
    LG Jacky
  • Gerd Petzold 30. Juli 2005, 23:46

    Das ist eine Aufnahme aus der absoluten Nähe! Die Vögel lassen sich von Dir nicht stören???
    LG Gerd
  • Renate 30. Juli 2005, 23:16

    Sehr witzige Aufnahme in schönen Farben! "Mein" Haubentaucherpaar hat schon 1 Junges, das fast so groß ist wie die Eltern. Und man kommt nicht auf Wasserebene an sie heran *seufz*
    LG Renate