Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Haubentaucher

Unsere häufigsten Lappentaucher bei windigem, aber noch sonnigem Wetter geknipst.
An den größeren Seen sind sie ja echt häufig und gut zu beobachten. Auf kleineren Teichen in meiner Ecke werden sie zahlenmäßig jedoch öfter von Rothalstauchern übertroffen.

Kommentare 7

  • Lichtspielereien 6. Mai 2012, 0:19

    Schön das Du sie so erwischen konntest.
    Unsere sind in diesem Jahr nicht kompl. zurück gekommen und dann hat die Schildi noch das Nest beansprucht.
    LG
    verena
  • Norbert Kappenstein 22. April 2012, 15:01

    Eine feine Aufnahme von meinen Lieblingswasservögeln. Hier im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet gibt es sie zwar auch, aber leider sehr selten.
    LG Norbert
  • B. Walker 11. April 2012, 5:54

    Darauf freue ich mich schon, sie ab Ende April wieder in Berlin und Umgenung sehen zu können.
    LG Bernhald
  • Axel Sand 10. April 2012, 20:19

    Sehr gut fotografiert hast Du sie.
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 10. April 2012, 18:58

    Moin Nils;
    Sehr schön erwischt hast Du die Beiden!
    Das mit den Rothalstauern wusste ich noch nicht...werde mal genauer drauf achten ;-)
    Gruss Matthias
  • Othmar W. Mayer 10. April 2012, 18:41

    Sehr ansprechende Aufnahme. Danke für den informativen Begleittext.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Othmar
  • cupu-cupu 10. April 2012, 18:08

    Gefaellt mir sehr. Danke.
    Gruss Werner