Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Haubentaucher mit Beute

Leider aus erhöhter Position und das Licht ist auch nicht optimal. Aber den Anblick mit der schönen Beute wollte ich hier trotzdem mal zeigen.

Kommentare 30

  • Ingrid und Gunter 16. Juli 2013, 16:37

    Das ist eine wunderbare Aufnahme von dem Haubentaucher. Es ist sehr schwierig derartige Aufnahmen zu erreichen. Seid drei Jahren versuchen, wir eine brauchbare Aufnahme eines Haubentauchers zu erreichen. Wir versuchen es morgens in der Zeit von 6 Uhr bis 8 Uhr und nachmittags in der der Zeit von 16 Uhr und 18 Uhr (Sonnenstand). Manchmal sind sie im Uferbereich, jedoch immer noch zu weit entfernt. Wir sind also immer zu falschen Zeit am richtigen Ort. Es stellt sich immer die Frage, was machen wir falsch. Sollten uns vielleicht im Schilf verstecken?
    LG Ingrid und Gunter
  • Fleur 51 13. Juli 2013, 10:34

    Stundenlang könnte ich diesen Haubentauchern zuschauen. Besonders gefällt mir, wenn man sie dabei beobachten kann wie sie unter Wasser hin und Herr flitzen.
    Erstaunlich wie viel Fisch in diese Vögel hineingeht.
    Klasse Aufnahme.
    Liebe Grüße und ein perfektes Wochenende,
    Elfi
  • EdelS 12. April 2013, 11:11

    Ich finde Dein Foto sehr sehenswert! Wie das Wasser auf seinem Gefieder abperlt ist schon schön! Liebe Grüße Edel
  • Simone Kamm 11. April 2013, 7:18

    die Schärfe und Bildqualität ist aber trotz erhöhter Position sehr sehr gut. Und das Motiv sowieso.
    Grüße Simone
  • Andrea Frey 10. April 2013, 20:35

    Leider drehen sie den Kopf nicht immer in die Richtung, in die man es gerne hätte! Mir gefällt es sehr gut
    LG Andrea
  • -bk- 9. April 2013, 23:03

    Das dürfte ein kleiner Barsch sein. Netter Fang...auch für Dich und Dein Foto;-)
    LG Bernd
  • B. Lohse 9. April 2013, 22:22

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme.Klasse in Szene gesetzt.Stolz hält er seinen Fisch im Schnabel.Auch das Sonnenlicht gefällt mir wunderbar.Schön mit den Wassertropfen auf dem Gefieder.

    GLG Birgit
  • jrmi62 9. April 2013, 21:48

    Da hast du eine feine Szene abgelichtet und wie ICH finde in einer sehr guten Quali!
    Habe ich so noch nicht gesehen - cool!
    Lg jrmi
  • Christian Riemann 9. April 2013, 21:19

    Ja mit Fisch im Schnabel ist schon gut...
    VG CR
  • Babuschek 9. April 2013, 20:46

    Ein toller Moment! Man erkennt sogar, daß er einen kleinen Barsch gefangen hat (ich hoffe ich irre mich da nicht).
    Gruß Christian
  • Sigrun Pfeifer 9. April 2013, 19:49

    Mir gefällt die Aufnahme ! Warum soll man immer so viel bearbeiten ? LG Sigrun
  • pr7 9. April 2013, 18:15

    absolut top
    gratuliere zu dieser tollen aufnahme
    echt klasse erwischt

    lg
    peter
  • Bucheli Roland 9. April 2013, 18:03

    Sehr schön hast du diesen Haubentaucher mit dem Egli eingefangen. Die Schärfe sitzt!!
    LG Roland
  • Berni 55 9. April 2013, 16:58

    Da hast du echt Glück gehabt ! und es
    auch zu einem klasse Bild genutzt !
    Dickes Kompliment und Hut ab !!!

    LG Bernd
  • JoPucki 9. April 2013, 14:17

    Haubentaucher habe ich noch nie gesehen. Die
    würde ich sogar aus einem Hubschrauber foto-
    grafieren, wenn sich mal welche zu mir verirren
    würden. Dem Canon-Peter möchte ich in einem
    widersprechen. Die Färbung des Wassers ist
    meiner Meinung nach optimal. Aber das ist na-
    türlich Ansichtssache. Ich wünschte, ,,meine"
    Gewässer hätten allesamt und immer so eine
    Färbung.
    Gruß Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel Allgemein
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 200