Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin94b


Complete Mitglied, Lübeck

Haubentaucher mit Barsch-Beute

Dieser Haubentaucher war gestern am Rand einer Eisscholle auf der Wakenitz auf Futter-Jagd. Immer wieder tauchte er ab und tauchte eine halbe Minute später wieder auf, meist ohne Beute. Dismal jedoch war er erfolgreich und hatte einen kleinen Barsch im Mund - sofort kam aber eine Möwe angeflogen und wollte ihm die Beute wieder streitig machen, sodass der Haubentaucher erneut auf Tauchstation ging und so seine Beute verteidigte.
Suboptimale Lichtbedingungen, daher leider recht hohe ISOs...




Kommentare 7

  • Andreas Wellnitz 4. März 2013, 12:47

    Gefällt,sieht man nicht alle Tage,vg.Andreas!
  • Christoph Ruisz 3. März 2013, 11:30

    Hallo Martin,
    ein wirklich sehr schöner Haubentaucher, der Barsch ist das i-Tüpfelchen.
    LG Christoph
  • Dieter-Klaus Neumann 2. März 2013, 21:47

    Sehr gut erwischt, gefällt mir.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Frank FM Müller 2. März 2013, 21:29

    Hammer super !! gefällt mir sehr
  • 110 kilo 28. Februar 2013, 21:48

    ein wunderschönes Exemplar das mir gut gefällt
    HG 110 kilo
  • Achim.KB 28. Februar 2013, 20:42

    Tollen Moment erwischt! Mich stört die ISO 1250 nicht.
    Und Danke für den Text unter dem Bild.
    VG Achim
  • werner 1957 28. Februar 2013, 20:38

    Klasse ,da hast Du aber glück gehabt einen solchen Haubentaucher mit Beute zu erwischen.
    VG Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fauna
Klicks 446
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 400mm f/2.8L + 2x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 800.0 mm
ISO 1250