Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Lehnen


Pro Mitglied, Landkreis Trier - Saarburg / Kell am See

Haubentaucher im Nest ...

Nikonsystem

http://www.nstnaturfotos.de

Kommentare 5

  • Siegfried 13. Oktober 2013, 11:56

    Für ISO 1600 ist es wirklich sehr gut geworden, Kompliment.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Jamie Fox 12. Oktober 2013, 22:25

    @Harald Freis

    ich weiß nicht was Du für Erfahrungen mit 600mm Objektiven hast, aber der Unterschied zwischen Blende 4,0 und 7.1 ist bei dem 600er gewaltig, insbesondere im Nahbereich wie hier. Der Unterschied in der Abbildungsqualität dagegen ist zu vernachlässigen. Immerhin geht es hier um das Gesamtergebnis und das leidet unter der Blende 7.1.

  • BeagleSnoop 12. Oktober 2013, 22:13

    Ein schönes Bild, gut gemacht!
  • Harald Freis 12. Oktober 2013, 21:50

    @Georg : Bei 600mm Brennweite dürfte es wohl keinen grossen Unterschied zw. Blende 4 und Blende 7.1 geben.
    Allerdings nimmt die Abbildungsqualität gegenüber der Offenblende etwas zu.
  • Stefan Lehnen 12. Oktober 2013, 21:43





    Heinz Koch (Heini), heute um 12:47 Uhr
    Wunderschöne Naturaufnahme. Kompliment!

    Gruß Heini


    Harald Freis, heute um 13:46 Uhr
    Feine Aufnahme.

    Gruss
    Harald


    Jamie Fox, heute um 14:18 Uhr
    das Bild ist klasse, die Blende 7.1 verstehe ich aber nicht. Bei Offenblende wäre der Hintergrund viel angenehmer.

    lg Georg


    Tine Jensen, heute um 15:29 Uhr
    Toll mit der Spiegelung darunter! +++
    LG Tine


    Wiltrud Doerk, heute um 20:17 Uhr
    Bestens ...!
    Gruß Wiltrud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 600mm f/4D IF-ED II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 600.0 mm
ISO 1600