Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Haubentaucher I, beim Mittagsbad

Haubentaucher I, beim Mittagsbad

231 1

Gerd Petzold


Pro Mitglied, Islisberg

Haubentaucher I, beim Mittagsbad

Foto vom Klingnauer Stausee (CH), 22.04.2005 12:29

Endlich mal ein Haubentaucher auf noch guter Fotodistanz, dafür aber in der harten Mittagssonne!
Die gelb-grüne Spiegelung im Wasser entstand durch das nahe Schilf, dass sich selbst jedoch außerhalb des Bildes befindet.

EOS 20D, 100-400 mm @ 400 mm, F 8.0, ISO 400, Selektivmessung, Belichtungskorrektur -1/3 (ich hätte besser -2/3 oder -1 nehmen sollen), Bildausschnitt, ohne Bildgröße-Änderung.

Dieser schöne einheimische Vogel wurde früher als Fischfresser stark verfolgt. Nachdem er aber unter Schutz gestellt wurde, hat sich sein Bestand erholt, sodass er inzwischen zu den eher häufigen Wasservögeln zählt.

Kommentare 1