Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
371 5

grus


Free Mitglied

Haubentaucher

Zum Jahresende habe ich noch ein Foto des Vogels des Jahres 2001 anzubieten:

Ich habe in dieser Saison eine Haubentaucher-Familie über längere Zeit begleitet.
Dabei habe ich viele interessante Beobachtungen machen können. Leider ließ sich nicht
alles fotografisch umsetzen, da die Tiere häufig zu weit weg oder in schlechtem Licht waren.

Auf diesem Bild ist eines der Alttiere mit einem fast ausgewachsenen Küken zu sehen.
Obwohl der kleine in diesem Alter schon selbst nach Fischen taucht, bettelt er noch um
Futter.

Kommentare 5

  • Jürgen Dethlefs 14. Januar 2002, 21:22

    Klasse Aufnahme und schöne Erläuterungen. Gefällt mir sehr gut --- Jürgen
  • Peter Emmert 6. Januar 2002, 11:41

    Schöne Aufnahme finde ich.
    Auch die Info dazu ist top.
    Gruß Peter
  • Sönke Morsch 30. Dezember 2001, 21:59

    Gefällt mir auch sehr !!! sönke
  • Dieter Cosler 30. Dezember 2001, 15:31

    Uwe,
    am liebsten sehe ich immer, wenn die kleinen Küken hinten auf dem Rücken sitzen.
    Zum Foto, ich finde es sehr gelungen.
    Gruss
    Dieter
  • Marcel Severith 30. Dezember 2001, 15:29

    Tolle Farben und tolle Haltung der beiden haubentaucher.
    Man kann sich richtig vorstellen, wie der Halbstarke um Futter bettelt und der Vater/ die Mutter ihn kühl ignoriert. So wirkt es auf deinem Foto. ich fotografiere auch ziemlich oft Haubentaucher und habe das gleiche Problem: Sie sind oft zuweit weg.
    Welche Brennweite, welcher Film?

    Marcel :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz