Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kisdia


Free Mitglied, Schwechat

Kommentare 2

  • Kisdia 13. April 2010, 19:21

    also Haubentaucher könnte stimmen.

    ist schon ein älteres Foto. Hab dort auch Enten fotographiert. Aber nachdem genaueren Betrachten )-:

    Aber Amsel nicht. Ist sicher eine Krähe.

    Man kann ihr Geschrei nicht mit anderen vergleichen.


    Sie schaut wirklich aus wie eine Amsel ist jedoch größer.

    lg. kisdia.
  • Helmut Diekmann 12. April 2010, 17:24

    Nichts für ungut, Kisdia, aber das ist keine Ente, sondern ein Haubentaucher. Und der Vogel auf dem Bild davor ist meines Erachtens keine Krähe, sondern höchstwahrscheinlich eine Amsel (Männchen; man müsste den Vogel zur genauen Bestimmung etwas besser sehen können).
    Aber lass' Dich von meinen Besserwissereien bitte nicht entmutigen! Naturfotografie ist ein faszinierendes Hobby. Mit einem Makroobjektiv könntest Du zum Beispiel verschiedene Insekten (Schmetterlinge, Schwebfliegen, Libellen etc.) einfangen, zum Fotografieren von Vögeln wäre ein besseres Teleobjektiv nützlich.
    Herzliche Grüße,
    Helmut
    P.S.: Von Deinen Landschaftsfotos gefallen mir viele sehr gut!