Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
---- Haubentaucher am ersten Tag ---- ( Podiceps cristatus )

---- Haubentaucher am ersten Tag ---- ( Podiceps cristatus )

Wolfgang Zerbst - Naturfoto


World Mitglied, Bad Sooden-Allendorf

---- Haubentaucher am ersten Tag ---- ( Podiceps cristatus )

Ich haben die Haubentaucher über 14 Tage beobachtet aus dem Tarnzelt,
trotz der Enfernung von der Kamera zum Nest von 20 Meter, um die Vögel
bei der Brut nicht zu stören.

Kommentare 38

  • Sheepy 8. Juni 2014, 9:03

    1A Aufnahme. Habe Haubentaucher diese Woche in einem Hafen an der Müritz brüten gesehen. Entfernung ca. 4 Meter. Tolle Vögel.

    VG Sheepy
  • Michael Kersten 18. Mai 2014, 20:23

    Wunderbare aufnahme
    Mfg
    Michael
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. Mai 2014, 22:27

    Hallo Wolfgang,
    diese Serie von den Haubentauchern ist Dir erstklassig gelungen, dafür hast Du aber auch enorm viel Geduld und Fleiß bewiesen, denn solche Aufnahme kann man wirklich nicht mal eben auf die Schnelle machen...
    Da merkt man auch das gute Versteck von Dir, so daß diese sensiblen Tiere nicht gestört wurden. Nur auf solche Art und Weise gelangen Dir faszinierende Aufnahmen wie diese hier !
    Alle Achtung dafür !
    Gruß Angelika.
  • Dr. Peter Kastner 10. Mai 2014, 20:15

    Hallo Wolfgang
    Na da hat sich Dein Warten und die Ausdauer ja gelohnt - Glückwunsch zu dieser sehr sehenswerten Serie
    VG Peter
  • Jürgen Knittel 8. Mai 2014, 18:34

    Das ist eine besonders schöne Aufnahme Wolfgang.
    Auch die anderen Fotos der Serie gefallen mir sehr gut.
    Prima Arbeit.
    VG Jürgen
  • realherz 6. Mai 2014, 20:21

    Hallo Wolfgang,
    das sieht ja süß aus.
    Klasse auch das Du den Vögeln den nötigen Freiraum gibst um sich weiter zu entfalten.
    So verstehe ich auch Naturfotografie,
    nicht um jeden Preis ein gutes Bild machen,
    sondern auch Rücksicht nehmen.
    Das machen leider nicht alle so.
    VG Realherz
  • Mike Heddergott 6. Mai 2014, 19:16

    eine wunderschöne aufnahme mit diesem jungvogel! wolfgang ich muss schon sagen eine wirklich gute serie.
    lg mike
  • Reinhard Zentner 6. Mai 2014, 18:09

    Schöne Serie .Ich glaube mit viel Geduld und Ausdauer entstanden.
    Gruß Reinhard
  • Heischma 6. Mai 2014, 16:28

    Da habe ich drauf gewartet, klasse erwischt Wolfgang. Da hat sich Deine Geduld ausgezahlt.
    VG Heinz
  • Josef Schließmann 6. Mai 2014, 13:26

    Klasse, herrlich der Kleine mit seinem aufgerissenen Schnabel.

    LG Josef
  • Harry Kälin 6. Mai 2014, 10:38

    So ein lustiges Bild, gefällt mir!
    VG Harry
  • Jojo. 6. Mai 2014, 9:40

    Excellent shoot
    Bises
  • Judith-M. 5. Mai 2014, 22:52

    Die Kleinen sind süss!!!
    Sehr schöne Aufnahme!!
    LG Judith
  • Ayubowan 5. Mai 2014, 22:27

    Hallo Wolfgang,
    Du hast diese 14 Tage bestens mit Deinen wunderbaren Fotos dokumentiert - jedes einzelne ein Highlight für mich.
    Herrlich auch dieses Aufnahme mit dem müden? Küken.
    LG Ute
  • vbez 5. Mai 2014, 22:06

    So schön, das Warten hat sich gelohnt. Danke für die tollen Momente.
    Gruß Volker
  • Harry Klaus ANTON 5. Mai 2014, 21:54

    Deine Haubentaucherfotos sind alle sehr gut geworden. Dieses hier ist mein Favorit.
    Kompliment, Wolfgang.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Ulrich Diez 5. Mai 2014, 21:38

    Fantastisch!
    VG
    Ulrich
  • Vogelfreund 1000 5. Mai 2014, 21:27

    Sehr schön , sie Danken dir den Abstand .
    Sehr gut das Foto .
    gruß franz
  • Klaus Huppertz 5. Mai 2014, 20:39

    Ein ganz ausgezeichnetes Haubentaucher-Familienfoto!
    Wunderbar in den Farben, dem Licht und der Schärfe.
    Ich finde solch ein excellentes Wildlife-Haubentaucherfoto gehört einfach zu meine Favoriten!
    LG Klaus
  • Michael H. Voß 5. Mai 2014, 20:14

    Wunderschön abgelichtet!!!!
    Kompliment
    Gruß Michael
  • Mary.D. 5. Mai 2014, 20:02

    Total schön...herrlich hast du das festgehalten...toll gemacht!
    LG Mary
  • Goodie Morse 5. Mai 2014, 20:01

    Herrlich, gar nicht so einfach die Streifenhörnchen scharf zu kriegen. Klasse, Wolfgang.
  • Shimmy11 5. Mai 2014, 19:14

    Da hat sich das Warten aber gelohnt, Wolfgang! Eine großartige Aufnahme in bester BQ.
    LG Ute
  • W.Kuntermann 5. Mai 2014, 19:13

    Sehr schön erwischt Wolfgang, gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • J.Lange 5. Mai 2014, 19:05

    Hallo Wolfgang.
    Die hast Du bestens dargestellt.
    Die Farben und das Licht sind Super.
    LG:Jürgen