Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rose Von Selasinsky


Free Mitglied, Heppenheim

Hatte heute wieder einmal Glück

ín meinem Heppenheimer Libellenparadies diese Libelle mit meiner Nikon CP 5700 und der Canon 250 D Nahlinse einzufangen.
Ich denke, es dreht sich hier um eine junge weibliche Große Blaupfeilin, oder???

Kommentare 29

  • Bea Buchholz 7. August 2013, 18:46

    Sehr schön hast du diese Libelle in sehr schönen Farben und einer feinen Schärfe festgehalten, diese Tiere faszinieren mich immer wieder und es ist immer schön, wenn man sie fotografieren kann.
    LG.Bea
  • Stefano Di Domizio 6. Oktober 2005, 14:20

    Nice Pic! Good composition and colors!
  • Anja Reichelt 26. August 2003, 0:30

    Stark!
    vg Anja
  • Marco D. 25. August 2003, 13:55

    Ja! so macht man (Frau!) Libellenmacros...Perfekt!

    Gruß
    MD
  • Rita Köhler 12. Juli 2003, 13:22

    Fantastisch wieder geworden wie immer Rose!!
    lg Rita
  • IP Eyes 7. Juli 2003, 18:16

    wow wieder mal eine Meisterleistung.
    LG, Ina
  • Marianne Wiora 6. Juli 2003, 11:21

    Sehr gelungen. Gruß marianne
  • Mandy Privenau 6. Juli 2003, 10:24

    Seeehhhhrr schön, wie immer!

    Greetz Mandy
  • Sabine Schwerdtfeger 6. Juli 2003, 10:06

    Perfekt :-)
    LG, Bine
  • Nitewish I 6. Juli 2003, 7:59

    ein rundum perfektes makro! super schärfe und genau da, wo sie hingehört!
    lg ute
  • Charlotte Steffan 6. Juli 2003, 1:58

    Es ist schon alles gesagt worden, es ist wirklich ein
    ganz tolles Makro, was du uns da präsentierst!!
    LG Charlotte
  • Wolfgang Knorz 6. Juli 2003, 0:38

    Einfach klasse, Bildaufteilung und Schärfe. Ich glaube, ich muss diese Nahlinse auch mal ausprobieren.

    Gruß
    Wolfgang
  • Monika Paar 5. Juli 2003, 23:25

    eine ausgezeichnete aufnahme - scharf, schöne farben und gut gewählter ausschnitt!
    lg
    monika
  • Stephan Roscher 5. Juli 2003, 23:21

    Sehr gutes Foto, schöne Schärfe und Bildgestaltung, sicher Dein bestes Libellenmakro bisher. Ich stimme Dir auch in Bezug auf die Bestimmung zu, es müßte tatsächlich ein Weiblein von Orthetrum cancellatum, also dem Großen Blaupfeil sein.

    Hier der dazu passende Herr der Schöpfung, gerade heute von mir hochgeladen (witziger Zufall):

    Seine Lieblingslady, also die Entsprechung zu der hier von Dir gezeigten Libelle, sieht übrigens so aus:

    Gruß Stephan
  • Klaus Markhoff 5. Juli 2003, 23:14

    So nah und groß, scharf und farblich gelungen!
    Bin begeistert von dem Foto.
    Gruß Klaus