Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Hat viel Spaß gemacht...

Während der ganzen Fahrt habe ich auf der Waggonplatform gestanden.
Hat viel Spaß gemacht obwohl es langsam immer kälter wurde.
Aus einer Schlauchkupplung entwich etwas Dampf und am besten war es im Tunnel.
Blitzschnell hat man im Dampf gestanden und erst ganz langsam hat sich das hinter dem Tunnel wieder verzogen.
Frühmorgens war es noch nicht richtig hell im Wald, daher bin ich mit dieser Aufnahme aus dem fahrenden Zug ganz zufrieden.
~~~
http://www.manfredbartels.de/

Los geht`s.....
Los geht`s.....
Manfred Bartels

Kommentare 19

  • Walter Brück 23. Februar 2008, 1:40

    Tolle Gegenlichtstimmung dank sonnendurchfluteter Dampfwolke! Aber auch der Blick auf die Bäume im Hintergrund gefällt.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2008, 8:53

    . . schwieriges Licht, da hattest Du im Dunkelteil viel "Arbeit" . . . VG, Joachim.
  • Gernold Wunderlich 20. Februar 2008, 21:47

    @ Manfred: lass sie doch... wenn sie es so wollen... :-))
    LG Gernold
  • Manfred Bartels 20. Februar 2008, 20:41

    @Gernold Meine Schwester hat das schon genau gehört. Und eigentlich sollte sie das ja auch nur hören.
    Was kann ich dafür wenn alle rechts rüber laufen...?
  • Gernold Wunderlich 20. Februar 2008, 20:37

    @ Manfred. Du hattest doch "Linkskurve" gesagt... aber wenn keiner auf dich hört... :))
    LG Gernold
  • Manfred Bartels 20. Februar 2008, 20:32

    @Gernold
    Meine Schwester war auch da draussen, ist natürlich auch reingefallen, spricht aber wieder mit mir.
    Aber da waren noch andere Leute, die fanden das wohl garnicht so witzig.
    Ist eben ein hartes Geschäft.
    LG Manfred
  • Gernold Wunderlich 20. Februar 2008, 20:23

    @ Manfred: Diese Gesichter hätte ich z u gern gesehen und abgelichtet! :-))
    Leithammelsyndrom! :-))
    LG Gernold
  • Manfred Bartels 20. Februar 2008, 20:21

    @Gernold
    Nicht wahr?
    Der Trick war gut, hättest mal die Gesichter sehen sollen...
    LG Manfred
  • Gernold Wunderlich 20. Februar 2008, 20:18

    Dein "jetzt kommt eine Rechtskurve" ist sehr gut, bist wohl doch ein "altes Schlitzohr"? :-))
    Und es hat sich gelohnt, wieder ein klasse Bild.
    Im Oktober 2006 bin ich auch hochgefahren und war fast allein im Zug (war ein Scheisswetter).
    LG Gernold
  • Ingrid S. 20. Februar 2008, 20:01

    Hab meinem Mann gleich mal die Lokaufnahmen gezeigt. Als Märklinfan war er total begeistert! LG Ingid
  • Anja Pfeifer 20. Februar 2008, 17:30

    Ganz zufrieden? Ich wäre damit mehr als zufrieden!. Der Zug in der Kurve, das Sonnenlicht im Dampf - ich find es super.

    LG Anja
  • Manfred Bartels 20. Februar 2008, 17:15

    @Olaf
    Als ich sagte: "Jetzt kommt eine Rechtskurve" sind sie alle zur rechten Seite gegangen. *hihihi*
    Da hatte ich links viel Platz.
    Und je kälter es wurde, desto weniger Fotografen waren draussen.
    LG Manfred
  • Olaf Herrig 20. Februar 2008, 17:00

    Da hast Du ja Glück gehabt! Normalerweise sind die Plattformplätze im hinteren Zugteil immer sehr begehrt!
    Super Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Doris Werner 20. Februar 2008, 14:22

    Hallo Manfred,
    die Fahrt mit der Dampflok auf den Brocken haben mein Mann und ich vor zwei Jahren auch gemacht. Auch auf der Plattform stehend und mit der Kamera.
    Ist besser als laufen!!
    Deine Bilder von der Zugfahrt gefallen mir alle super gut.
    LG
    Doris
  • Marco der Günni 20. Februar 2008, 12:06

    Ein klein wenig fehlt Licht und Kontrast , was sicher an den Wtterverhältnissen liegt , das Motiv ist jedenfalls postkartenreif . So im halben Bogen , mit viel Dampf und mitten durch den Wald - einfach ganz herrlich romantisch .