Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hat jemand eine Ahnung was das ist...

Hat jemand eine Ahnung was das ist...

227 3

Hat jemand eine Ahnung was das ist...

Das Foto habe ich gemacht während ich mich mal wieder von einem Zaunkönig an der Nase herumführen lassen mußte.
Aufgenommen habe ich die Blüte im Wald auf einer Windwurffläche. Sie stammt von einer Kletterpflanze, die sehr dünne und sehr lange Ausleger bildet.

Aufgenommen mit Nikon D70 und Nikkor 300mm sowie Konverter 2x

Stativ F7,1 und 1/50 ISO 200

Kommentare 3

  • Werner Hellwig 12. Juni 2005, 22:15

    Das sollte ein Geißblatt-Art sein (Lonicera spec.).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Joachim Ernst 12. Juni 2005, 22:12

    @Gunther
    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Habe mehrere Fotos gemacht, mit der Schärfe ging es mit der Objektivkombination nicht anders. Hatte sonst nichts dabei.
    Die Blüte ist ziemlich ausladend und ich mußte mich entscheiden, ob ich die Schärfe in den vorferen oder hinteren Bereich packe. Letzteres sieht besser aus (fand ich jedenfalls).
    Gruß
    Joachim
  • Gunther Hasler 12. Juni 2005, 22:06

    Hmm schwer zu sagen. Das Foto gefällt mir in seiner Gestaltung sehr gut! Leider sitzt die Schärfe nicht genau auf der Blüte.
    Gruß Gunther