Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fixi67


Pro Mitglied

Hat jemand eine Ahnung ...

was das ist? Ich habe es auf einem vermoderten Ast durch Zufall gefunden. Hatte gerade Pilze fotografiert und sah dann einen winzigen orangenen Punkt. Hab es dann fotografiert und erst mal vergößern müssen um zu sehen was das ist. Das "Ding" ist gerade mal 1mm groß.

Vielen Dank für Eure Bestimmung!

Kommentare 6

  • Joachim Schmid BW 19. Oktober 2013, 14:24

    Miniluftballon der 1mm groß ist! Alle Achtung!
    Gruß Joachim
  • Andrea Potratz 18. Oktober 2013, 19:10

    Kein Ahnung was es ist, sieht aber interessant aus.
    LG Andrea
  • Burkhard Wysekal 18. Oktober 2013, 13:49

    Sehe ich wie Thorben und Maria, ein Kugelschneller mit einem übergroßen Guttationstropfen.
    Könnte eine Aufnahme aus der Zeit von der "Erderstehung" sein .......;-)).
    LG, Burkhard
  • Maria J. 18. Oktober 2013, 13:32

    Ich denke du hast hier einen Guttationstropfen fotografiert, der vom Pilz abgesondert wird.
    So eine Art Schweißtropfen .. ;-)
    LG Maria
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guttation
  • Thorben96 18. Oktober 2013, 12:47

    Das ist ein Kugelschneller - Sphaerobolus stellatus



    Google mal unter Bilder dann wirst du auch deine Form wiederfinden.

    VG : Thorben
  • Jockel-Zwockel 18. Oktober 2013, 12:36

    Noch nie nicht gesehen??? Sieht ja schon witzig aus und so winzig klein???

    LG Jockel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 279
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Unknown (183) 180mm
Blende 20
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 180.0 mm
ISO 100