Zurück zur Liste
Hat jemand ein Space Shuttle verloren?

Hat jemand ein Space Shuttle verloren?

2.668 5

Brian Bailey


kostenloses Benutzerkonto, Heilbronn

Hat jemand ein Space Shuttle verloren?

Die Buran in Speyer am gestrigen Samstag.
Imposant so einen Kollos mitten im Wald am Rheinufer zu sehen...

Kommentare 5

  • Brian Bailey 13. April 2008, 19:30

    Das ist richtig. Diese Buran war nie im All sondern führe "nur einige unbemannte Missionen durch. Ihr "Schwesternschiff" stieß jedoch ins All vor.

    lg
    bb
  • Uwe Otting 13. April 2008, 10:20

    Die Buran ist größer als das Space Shuttel.... allerdings hat dieses Exemplar nie die Erde verlassen das ist nur eine Testversion für Flugerprobung - die "echte" Buran hat die 2 Triebwerke oben nicht.
  • Andreas Beier Fotografie 13. April 2008, 9:59

    jetzt sieht man mal die ware größe
  • Brian Bailey 13. April 2008, 9:43

    Hallo Ludwig

    Hat jemand ein Space Shuttle verloren?
    Hat jemand ein Space Shuttle verloren?
    Brian Bailey



    Ja die Buran ist ein russisches Shuttle das nach etlichen unbemannten Raumfahrten außer Dienst gestellt wurde. Man hatte es Jahrelang in Bahrain vergessen bis ein deutsches TV Team es wieder fand. Jahre später durfte die Buran nun gestern ihren letzten Weg antreten.

    lg
    bb
  • Ludwig Goiginger 13. April 2008, 9:37

    Ist ja ein Riesenrummel.
    Hab das Ding unlängst im TV gesehen.
    Stammt glaub ich aus russischen Beständen!
    LG²

Informationen

Sektion
Views 2.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz