Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Hat bereits den roten Helm

Da war ich doch sehr erstaunt, dass die kleinen Helmspechte - Pileated Woodpecker (Dryocopus pileatus) schon so groß sind. Noch zehn Tage zuvor konnte ich nur beobachten, dass die Eltern (hier der Papa) mit schnabelgerechten Kotballen aus dem Loch kamen. Junge Spechte und eine Fütterung, wie gestern, sah ich da noch nicht.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Pileated_Woodpecker/id/ac __________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
8. April 2013/12:16, freihand, Ausschnitt aus RAW

Der da im Frack...
Der da im Frack...
B. Walker

Kommentare 16

  • Goodie Morse 10. April 2013, 15:22

    Fantastisch.
    LG Goodie
  • Marion R. 10. April 2013, 13:45

    Eine herrliche Aufnahme und klasse Doku !
    LG
    Marion
  • Reinhard Arndt 10. April 2013, 12:47

    Ganz phantastisch. Ein Foto mit nicht geringem Schmunzelfaktor.
    LG
    Reinhard
  • Kodiak1255 10. April 2013, 6:48

    Sehr schön, deine Serie der Spechte. Deine anderen Aufnahmen sind ebenso toll.
    Gruß Jürgen
  • Werner Bartsch 9. April 2013, 20:05

    wunderschöne spechte, die es bei uns nicht gibt. daher betrachte ich dein schönes bild mit wohlgefallen !
    lg .werner
  • Clemens Kuytz 9. April 2013, 19:50

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem
  • Axel Sand 9. April 2013, 19:41

    Eine tolle Situation, die Du sehr gut fotografiert hast.
    Dein Erstaunen kann ich gut nachvollziehen, entwickeln sich doch die Vögel sehr schnell.
    Gruß
    Axel
  • Gabi Marklein 9. April 2013, 19:24

    Tolles Erlebnis mit hohem Niedlichkeitsfaktor!
    LG Gabi
  • Heischma 9. April 2013, 19:02

    Klasse aufgenommen, tolle Farben.
    VG Heinz
  • Lichtspielereien 9. April 2013, 18:36

    Sagenhaft, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man Deinen Text hier liesst.
    Aber in der Vogelwelt ist immer alles so schnellebig .
    Schön hast Du die Beiden hier festhalten können.
    LG
    verena
  • Hermann Groening 9. April 2013, 17:59

    Eine super Aufnahme++++
    Gruß Hermann
  • ak2311 9. April 2013, 17:35

    Was für eine fantastische Aufnahme.
    LG Anne
  • UNStein 9. April 2013, 16:54

    Kamera und Vogelköpfe auf fast einer Höhenlinie, Respekt. Der Schnappschuß des hungrigen Schnabelsperrers mit dem Stoppelkopf gefällt mir außerordentlich gut, er eignet sich sogar für eine große Racheninspektion, wirkt dadurch fröhlich und witzig.
    LG Ulrike
  • Willy Brüchle 9. April 2013, 16:37

    Ich werde gerade wieder neidig. MfG, w.b.
  • The-lucky 9. April 2013, 16:33

    Das ist ja der Hammer! Hast du gegenüber im Baum gewohnt oder wie kannst du so ein Foto machen?
    Tolle Momentaufnahme!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Marina Luise 9. April 2013, 16:28

    Sieht ja lustig aus - mit der rosa Blösse! :)) Toller Schnappschuss!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Spechtvögel
Klicks 497
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 800