Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Haste etwas Luft für mich?

Haste etwas Luft für mich?

439 12

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

Haste etwas Luft für mich?

Lembeh Strait. Indonesien.
Erst war ich begeistert von der Anemone!
Ohne Zusatzlicht war diese neongrün!
Meine Frau bemerkte meine Aufmerksamkeit und näherte sich langsam der Anemone.
Sie begann mit den Fischen zu spielen.
Mund zu Mund- Beatmung ?
Ich mußte unbedingt ein Foto machen!

Kommentare 12

  • Bettina Balnis 12. Oktober 2009, 14:32

    habe jetzt erst dieses Foto entdeckt
    Kompliment an deine Frau - und - klasse Teamarbeit
    Ich finde das Foto sehr orginell und gut gelungen
    Muss erst mal einer nachmachen. Klasse

    Lg Bettina
  • Norbert Probst 30. Juli 2008, 11:07

    Sehr gute Bildidee. Meine Hochachtung für deine Frau, die sich hier gekonnt ins Bild einfügt, dessen Ausschnitt eine Verschiebung um ein paar Zentimeter nach oben gut vertragen hätte. Die bei dieser Bauart schwierige Ausleuchtung der der Maske ist dir ebenso gut gelungen wie die Anodnung der Fische. Allerdings fehlt mir auf den bildwichtigen Elementen etwas die Schärfe.
    HG, Norbert
  • Holger Koch 28. Juli 2008, 21:39

    Ein lustiges Bild hast Du da gemacht.
    Wie der guckt 8-()

    Tolle Aufnahme, bringt mich zum schmunzeln, danke.

    LG Holger
  • Winfried Niepelt 28. Juli 2008, 20:46

    Hallo Freunde
    ja ihr habt alle recht!
    Der Hintergrund ist nachgearbeitet, vor allem auf der linken Seite.
    Ich muß da wohl noch etwas üben und meinen Monitor mal wieder neu kalibrieren.
    Viel schwieriger war es die vielen kleinen Luftblasen im Gesicht zu eleminieren.
    Beim Bearbeiten des Hintergrunds ist mit mir dann wohl selbst die Luft ausgegangen!
    Danke für euere Anregungen!
    Gruß Winfried
  • Karsten.Kasper 28. Juli 2008, 10:11

    Sehr gut gelungen - Respekt. Die Aufnahme ist glasklar und die Farben sind sehr gut! Echt stark!! Allerdings frage ich mich, ob Nemo wirklich Luft wollte, denn er sieht ziemlich erschrocken aus :-)))

    LG
    Karsten
  • tino-dietsche 27. Juli 2008, 19:41

    Ganz tolle Momentaufnahme! Mal schauen ob ich es im September in Ägypten auch mal schaffe so etwas Ähnliches aufzunehmen. Den dazu sicher nötigen Blitz habe mir vor einer Woche nun endlich geleistet.
    Eine Frage hätte ich aber noch, meine ich das nur oder ist der Hintergrund stellenweis irgendwie wie verwaschen? Hast du da evt. mit einem Programm noch was gemacht oder ist dies einfach Situationsbedingt? Insbesondere auf der linken Bildseite beim Übergang ins blaue fällt es stark auf. Auf der rechten Seite hingegen ist der Übergang besser.
    Gruss und Danke für das Bild!
    Tino
  • Henry Jager 27. Juli 2008, 19:00

    Sehr schöne Interaktion mit Taucherin. Animiert total. Ab in den Reisekatalog damit :-))

    Gruss
    Henry
  • Urs Scheidegger 27. Juli 2008, 12:12

    Sehr schöne Szene.
    Die feinen Farben und Schärfe zeichnet die Aufnahme aus.
    Mir gefällt`s

    Gruss Urs
  • Sevinc Özdemir 27. Juli 2008, 10:46

    Schöne Szene. Farben und Schärfe sind fein. Die Details (Zeichnung) fehlen ein bisschen. Vielleicht ließe sich noch etwas mit dem Ausschöpfen der max. Downloadgröße rausholen. Eine Frage: Hast du den Hintergrund bearbeitet?
    Grüße Sevinc
    PS: Die Luftblasen sind PADI konform ;-)
  • Markus Grüneis 26. Juli 2008, 22:39

    Eine witzige Szene hast du da festgehalten.
    Einer von den Dreien hat sich ja auf das Spiel eingelassen.

    LG Markus
  • Robert F Fischer 26. Juli 2008, 21:47

    Eine schöne Szene, sehr gut fotografiert!!!
    Gute Teamarbeit.

    Gruß Robert
  • Der Waldbewohner 26. Juli 2008, 21:30

    Der Aufwand hat sich gelohnt, ein super Bild, gefällt mir ausgezeichnet
    LG Frank