Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
« "Hast du schon gehört..." »

« "Hast du schon gehört..." »

1.322 53

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« "Hast du schon gehört..." »

„...bei den Nyala-Antilopen hängt der Haussegen ganz schön schief, seit sich der alte Bock für die neue junge Geiß interessiert...“ ( Aus der Rubrik "Klatsch und Tratsch im Tierreich") :)))

Noch ein Beispiel für ein Foto bei viel Sonne, die Daten:
1/800s, F6.3, ISO200, Mehrfeldmessung, LWK -1, Stativ, KFA, kein Blitz.
Der dunkle Hintergrund ergibt sich durch einen Schatten auf der Wiese, der durch die Lichtwertkorrektur um eine Stufe nahezu schwarz wurde. Bei diesem Motiv entsteht dadurch eine ganz originelle Aufnahme, wie ich finde, aber in anderen Fällen wird es unbrauchbar. Man muß sich eben immer vor Augen halten, daß die Digicam (wie der Diafilm) 5 Stufen Helligkeitsunterschiede bewältigt, das Auge dagegen zehn. Bin ja mal gespannt, ob es da noch eine Weiterentwicklung gibt...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare 53