Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
892 6

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Hassliebe

Eine der „treuesten“ Lokomotiven von TX Logistik ist die über Alpha Trains angemietete 185 514-7. Seit mehreren Jahren ist sie nahezu ununterbrochen für das Bad Honnefer Unternehmen aktiv und bespannt neben den vorwiegend durch TXL abgefahrenen Container- und Autotransportzügen auch Sonderleistungen (beispielsweise Gaskesselwagenzügen).

Im Laufe des Jahres 2009 habe ich diese Lokomotive mehr als ein Dutzend mal fotografiert, wobei mir damals eine saubere silberne 185 oder einer der seiner Zeit noch recht seltenen schwarzen Tauri wesentlich lieber gewesen wäre. Doch immer wieder hing die 514 davor, es war echt zum Mäusemelken.

Dann sah ich sie im gesamten Jahr 2010 nicht ein einziges mal. Wie vom Erdboden verschluckt, ohne das ich sie allerdings vermisst hätte (logisch, war doch eher Ärger als Freude ob ihres Anblicks angebracht). Doch am vergangenen Montagabend, der dank der „verstellten“ Uhren mit dem entscheidenden Mehr an Sonne für mich die Fotosaison offiziell eröffnete fuhr sie mir wieder vor den Sucher. Ohne sentimental werden zu wollen, aber irgendwie habe ich mich gefreut sie nach der langen Zeit wieder einmal zu sehen.

Ob sie mir diesen Sommer wieder so oft begegnen wird?

Aufnahmedatum: Montag, 28. März 2011 - 18:19 Uhr || Aufnahmeort: Hauneck-Oberhaun [Nord-Süd-Strecke / KBS 610 / südlich Bad Hersfeld] || Verwendete Kamera: Nikon D80

Weitere Loks, die für TXL fahren

Der richtige Zug: Rostock Port
Der richtige Zug: Rostock Port
Patrick Rehn
Wenn das Fotografieren an der Nord-Süd anfängt Spaß zu machen
Wenn das Fotografieren an der Nord-Süd anfängt Spaß zu machen
Patrick Rehn
"Haste keine, dann miet dir eine..."
"Haste keine, dann miet dir eine..."
Patrick Rehn
Ein Stier und ein Alpenstaubsauger machen gemeinsame Sache
Ein Stier und ein Alpenstaubsauger machen gemeinsame Sache
Patrick Rehn

Kommentare 6

  • Hans Pfleger 14. April 2011, 22:08

    ich dachte erst, Hassliebe bezieht sich darauf, daß Du als Bahn-Fan keine PKWs magst :) - nach Durchlesen Deiner Geschichte hab ichs kapiert. Das macht eine Foto gleich noch vertrauter.
  • Marcel Zemke 6. April 2011, 18:21

    Dafür erhält AT ja auch ne Menge Kohle :) ein perfektes Bild!!
  • markus.barth 3. April 2011, 12:49

    Auf alle Fälle ist die Vielfalt der Zugmaschinen imGüterverkehr ein echter Glücksfall für uns Fotografen.
    Klasse Foto.
  • Laufmann-ml194 2. April 2011, 20:48

    Hassliebe? - 185er Blausilber?
    ES64U2 schwarz lieber?
    Bei mir / war ist es umgekehrt
    eine Tolle Aufnahme unter vollwertigen Alt-Fahrleitung einer Bahnhofsdurchfahrt
    vfg Markus ml194
  • Evelyne Berger 2. April 2011, 17:00

    Ein schöner Zug !!

    Liebe Grüße
    Amélie
  • An Sa 2. April 2011, 1:38

    Ja, die 514-7 hat schon einige Kilometerchen auf der Uhr, an denen ich vielleicht nicht ganz unschuldig bin... ;-)
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf bzw. an der Strecke?

    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Hessen
Klicks 892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 52.0 mm
ISO 200