Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Hasselblad Distagon 50mm f=4,0 Canon 20D

Endlich leben sie digital weiter meine Hasselbladobjektive!

35 Jahre liegen zwischen dem Objektiv und der Kamera und es hat nichts von seiner sprichwörtlichen Qualität verloren!
Nun kann man all die alten Objektive adaptieren untereinander!
Canon=Pentax,Nikon,Yashica/Zeiss und Minolta.Und natürlich umgekehrt auch!


http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fstype=1&from=R10&satitle=canon+hasselblad&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=21385&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Kommentare 12

  • Thomas Behrendt 21. Februar 2007, 12:03

    Sachen gibts, Klasse.
    LG Thomas
  • Udo Afalter 1. Januar 2006, 22:52

    Jepp, es geht nichts über Zeiss Objektive. Deshalb muß ich meine Canon-Ausrüstung verkaufen ;-)

    Da es demnächst Carl Zeiss Objektive für die Nikon gibt

    http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478?Open

    Habe soeben mein erstes Bild, fotografiert mit einer Nikon D200, eingestellt. War aber ein Nikkor Objektiv. ;-)))

    Fröhliches neues Jahr !!!

    Gruß, Udo

  • Peter SchayolGhul 31. Dezember 2005, 8:43

    @Christian: was ist das Problem dabei? über M42 zu irgendwas geht doch fast alles oder?
  • Christian Pichler 31. Dezember 2005, 7:56

    Minolta auch???????????????????
    MD-Objektive???????????????
    Wirklich??????????????????
  • Ingrid T. 31. Dezember 2005, 5:08

    Mh... klingt gut! Und wirkt gut - vielleicht werde ich ja doch mal eines schönen Tages eine eigene kleine Kamera besitzen und dann auch meine alten Canon-Objektive benutzen können?!
  • Peter SchayolGhul 31. Dezember 2005, 3:30

    hai,
    schön!
    aber:
    -die Adapter gibt es schon "ewig"
    -Hasselbladlinsen gibt es nicht :o)


    gruß und guten rutsch.
    peter


    PS
    das einizge (habe gerade deinen link oben verfolgt) ist wohl der Preis, der ist sehr gut!
  • Horst Lehmitz 30. Dezember 2005, 23:07

    @Astrid......
    Ich sehe keinen Grund mehr teure Filme zu belichten denn man hat keinen Qualitätsvorsprung mehr in der analogen Fotografie!
    Das sehe ich an den metergroßen Vergrößerungen aus der Digitalkamera!
    LG Horst
  • Horst Lehmitz 30. Dezember 2005, 22:23

    @D.Scheller.............
    Auch eine gute Mischung!

    LG Horst
  • D. Scheller 30. Dezember 2005, 22:19

    coole Sache.

    Wie macht sich das alte Distagon so?

  • Hermann J. Karbaum 30. Dezember 2005, 21:45

    Horst, dafür kriegst Du 5 * auf Dein Sternchenkonto.
    Grüßlein
    Hermann
  • Gernold Wunderlich 30. Dezember 2005, 21:16

    Also war der ganze Fortschritt nur ein Rückschritt?
    Bin jetzt aber sehr gespannt auf vergleichende Aufnahmen von dir/deinem Canon/Hasselbladequipment!
    Die nächste Konsequenz wäre ein digitales Rückteil für deine Hasselblad! Ich sah so etwas letztes Jahr auf der Drupa (Fachmesse für Printmedien), habe da ganz feuchte Augen bekommen!
    LG Gernold
  • Manfred-Dieter Kretschmer 30. Dezember 2005, 19:56

    Echt cool und ich denke du bist mehr als happy darüber.
    Klasse und freue mich auf mehr aufnahmen.
    Schönen Gruß
    Manfred