Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Hasse mal 'nen Fuffi?

Sogar vier davon!

Kleine Spielerei mit einem Blitz + Softbox von oben.


Siehe auch:

Kommentare 18

  • hans lachmann 7. August 2015, 22:11

    Am Beginn meiner Fotoleidenschaft standen die mit in der ersten Reihe ! LG
  • Pascal Vollbracht 6. August 2015, 20:41

    Grandios. Mit der AE-1 fotografier ich immer wieder gerne.
  • Michael Jo. 7. November 2014, 14:26

    regt an .. ;-)
    auch die geäusserten Wünsche und Träume
    der anderen Fotofreaks hier !

    und mir fällt auf:
    Die Minoltas nannten ihre Lady ' SRT ',
    die Zeis(s)ige ihre berühmte Contax
    ' RTS ' - wer hatte da bei wem geschaut .. ?

    Klar ist hier die Nikon-Lady hier die Nr.1;
    in der weiteren Rangfolge würde ich auch einordnen:
    AE1 , dann die srT 303 (ober beide gleichwertig ?) und schliesslich die ME (am liebsten auch mit S-Zusatz).
    Eine Oly noch dazu (eine OM 3 Ti vielleicht ?)
    hätte in der Tat das perfekte Quintet gegeben ... ;
    und eine RTS III gar als besonders ' oversexy '-Lady
    hätte den beschaulichen Rahmen dieser vier gar vollends gesprengt ..

    Wovon ich noch träume (bei all den guten
    M42er Anschlüssen, die noch in meiner Kiste
    auf ein Comeback warten):
    eine Bessaflex TM von Cosina (darf auch gerne
    das Voigtländer-Logo zieren) - und alle analogen
    Wünsche wären endlich bedient !

    Aber okay:
    belassen wir's bei diesem Quartet
    - wirklich ' top ' präsentiert !!!!! -
    und alle mit edlen 1,4ern bestückt ....,
    wow !

    Gruß Michael
  • Sy der Fotohai 28. Oktober 2014, 22:16

    gut
  • Joachim Schäffer 20. März 2014, 19:28

    Wahnsinn! Wo hast Du die denn gefunden?
    Die Spielerei mit dem Blitz ist Dir gelungen!
    Vg. Joachim
  • Wolfgang Georgi 30. März 2013, 0:25

    Wow, richtig klasse! Ich hatte die Minolta SRT 303 als 303b und hab heut noch im Einsatz die Pentax ME (...und MG).
    Tolles Bild! LG Wolfgang
  • Lesley Les Paul 5. März 2013, 1:35

    Sieht aus wie im Katalog von 1977-1980 !
    Klar, die Nikon !
    Bei Pentax sollte schon ein Super dahinter stehen !
    Btw, meine ME S war von Anfang an Schrott,
    die Canons laufen noch !
    Tolles Doku-Foto !
    LES


  • Günter Härtwig 4. März 2013, 20:35

    Super Idee und klasse Umsetzung !!!
    Das waren noch Kameras zum träumen :-)
    Lediglich den Hintergrund hätte ich noch etwas von Staub und Kratzern "bereinigt".

    VG
    Günter
  • Thomas Tilker 4. März 2013, 19:00

    ...klasse Quartett...die sehen ja aus, wie neu...toll auch die Spiegelungen auf den Linsen..

    VG Thom
  • Boris Langanke 27. Februar 2013, 19:09

    Begehrenswert, aber nicht unerreichbar. Zusammen liegen da keine 100 € EK ... the times they are achanging.


    @Wolf: das Cosinon will ich gegen ein Pentax 1.2 50mm tuaschen. Aber nicht weil das Cosinon irgendwie nicht gut wäre, im Gegentum, sondern nur der Ordnung halber. :-)

  • Norbert Will 26. Februar 2013, 19:20

    Eine "begehrenswerte" Zusammenstellung, top abgelichtet !

    VG Norbert
  • W O L F 26. Februar 2013, 17:10

    Hast die vier Schönheiten perfekt angerichtet Boris, nur das Cosina sollteste bei Gelegenheit austauschen..
    LG Wolf
  • Boris Langanke 26. Februar 2013, 16:54

    Obwohl ja eine RTS schon vom Design her ein Hingucker ist. Marcus Einwand ist intressant, weil ich es genau umgekehrt empfinde.

    Yashica! Yepp, steht auf meiner Einkaufsliste, genau wie Olympus. Namen mit Klang!

    @Matthias: eine DSLR in solch einem Body wäre für mich ein starker Anreiz, stimmt!

    Damit käme man Septofotografie ... minigenst. :-)

  • Jürgen Hanke 26. Februar 2013, 15:41

    Vier Ladies im allerbesten Alter, gerade mal so um die 40. Da juckts in den Fingern. Meine erste Wahl wäre die Nikormat mit der 1,4er-Optik. Die sieht wirklich zum anbeißen aus.
    Eigentlich fehlt in dem Club nur noch das große Ohhh. Dann wären die großen 5 beisammen.

    Gruß
    Jürgen
  • Hans-Joachim Maquet 26. Februar 2013, 15:16

    Quadro mit den großen VIER - sehr schön präsentiert.
    Bildaufbau, Licht, Farben und Quali hervorragend.
    ***** Perfekt *****
    LG Hans-Joachim
  • DieterHu 26. Februar 2013, 14:11

    schönes Bild, sehr sauber.
    Das neue Equipment für die Quadrofatografie.
    Gruß Dieter
  • MarcusT. 26. Februar 2013, 13:50

    ..ich sagte ja schon: Ein tolles Foto!
    Beim nochmaligen betrachten fällt mir auf, dass man die damaligen Kameras nicht so auf Anhieb unterscheiden kann, wie dies heute der Fall ist. Sahen sich ziemlich ähnlich.
    Wobei, wahrscheinlich fehlt nur die Übung...
    Viele Grüße, Marcus
  • Digirunning 26. Februar 2013, 13:50

    Schon keine schlechte Idee, dass neue DSLRs im Retro-Design herauskommen. Sieht doch wunderschön aus!
    Gruß
    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sammelei
Klicks 879
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 43.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1