1.177 11

IngoR


Premium (Pro)

Hasenpfoten

Einer der wenigen Pilze, bei denen trotz Stativs die Belichtungszeit beachtet werden muss, damit das Foto nicht unscharf wird. Etwas Wind und schon wackeln die Fruchtkörper.
8er-Stack.

Kommentare 11

  • Ursula Rieser 17. Januar 2017, 16:15

    Eine zauberhafte Aufnahme!
    Danke für die Bestimmung der Samtfussrüblinge.
    lg Ursula
  • Traumbild 17. Januar 2017, 7:37

    Sie gehören sicherlich nicht zu den Riesen kommen aber auf deiner Aufnahme groß raus.
    Der Kontrast zum Laub gefällt mir sehr gut, federleicht und beschwingt scheinen sie und mit ihrer Färbung und dem Streifenmuster ein Hingucker. Du hast trotz erwähnter Schwierigkeiten für mich ein Top Bild abgeliefert.
    LG Claudia
  • Ruediger Fischer 15. Januar 2017, 21:13

    Der warme herbstliche Waldboden umhüllt die wankelmütigen, zerbrechlichen und kühlen Schönheiten. Fotografisch eine überzeugende Darbietung.
    VG Rüdiger
  • Naturdoku Südwest Austria 15. Januar 2017, 20:04

    Das sieht man auch richtig gut in Deiner Aufnahme, wie filigran die sind. Aber hier war der Wind mal gnädig, die Pilze stehen wirklich knackig scharf in der Landschaft. Auch der Farbkontrast zwischen Laub und Pilzen gefällt! Viele Grüße Joachim
  • Burkhard Wysekal 15. Januar 2017, 19:10

    Moin Ingo, wahrlich hauchzarte Typen. Da hat der Wind ein leichtes Spiel und vergrätzt sehr schnell den wackeren Fotomann.....:-)).
    Hat aber bestens geklappt. Eine sehr schöne Studie dieser Grazien.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 15. Januar 2017, 14:49

    Hallo Ingo, bei dir hat es offenbar nicht gewindet :-) Klasse ist die Schärfe und die herbstlichen Farben sind eine Augenweide. Brillant auch in den Tonwerten.
    LG Hartmut
  • Frank Moser 15. Januar 2017, 13:54

    Bis auf das angeschnittene Blatt ganz rechts eine astfreie Aufnahme, sehr schön hast Du das Transparente und Filigrane herausgearbeitet. Die fast weißen Pilze mit der feinen Zeichnung im Hut stehen gut gegen das farbkräftige Laub.

    Gruß,
    Frank.
  • Heinz J. 15. Januar 2017, 12:16

    Hallo Ingo,
    in dem Umfeld waren sie bestimmt nicht leicht aufzunehmen, aber die kleinen filgranen Pilze können sich doch gut gegen die kräftigen Farben des Laubs durchsetzen. Mir gefallen die drei sehr gut!
    VG, Heinz
  • † canonier69 15. Januar 2017, 12:09

    Es gibt bestimmt attraktivere Pilze,aber inmitten von buntem Buchenlaub und farblich toll freigestellt haben es die blassen,filigranen Gesellen es verdient beachtet zu werden.
    Die Schärfe ist top,und auch sonst sehe ich keinen Grund zum stänkern.
    Hoch das Röckchen wie damals die M.M.im verflixten siebten Jahr...;-)
    LG Roger
  • roadrunner.xl 15. Januar 2017, 11:01

    eine feine und filigrane Arbeit, gut kommt der helle Pilz in braunen Blättermeer, gefällt mir und Dir noch einen schönen Sonntag
    LG vom roadrunner.xl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 60.0 mm
ISO 320

Gelobt von