Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Melli Clerc


Free Mitglied, Östringen

Hasenjagd

Dem Hasen ist Gott sei Dank nix passiert. Aber wenn so ein Saluki mal loslegt... Der Hase rannte unerwartet aus einen Busch, und Idrees, der Saluki setzte schneller nach als wir gucken konnten. Und er zog mit sich den Rest der Hundemeute. Meine beiden zum Glück nicht. Die Kira interessiert sich nicht für Hasen usw. sie jagd garnicht. Und meinen Jungspund Fly könnt ich abrufen, was mich sehr stolz werden lies.
Drum hatte ich die nerven meine Cam auf die Jagdszene zu richten. Ist vielleicht nicht super scharf, aber solch eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Habe noch eins. und das Zeig ich euch nächste Woche, ich darf ja nur eins pro Woche uploaden *g*
Mein Glück war, das der Hase auf uns zu gerannt kam. Das Zog natürlich die anderen Hunde mit in den Bann, aber ich konnte knipsen. Danke Hase!

Kommentare 21

  • Hubertus R. Becker 7. März 2013, 17:47

    Ganz schön knapp für das Langohr.
    Die Schärfe sitzt - Dynamik ist toll und Kompliment - sowohl für das Bild, als auch für deine toll erzogenen Hunde. Da kannst du wirklich stolz sein.
    LG Hubertus
  • NinaS78 13. August 2010, 20:55

    Hallo Melli,

    wir kennen uns aus dem schweizer JRT- Forum.
    Diese Szene ist ja wirklich absolut genial! Anstelle des
    Salukis könnte auch mein Finn sein, der ist absolut Jagdpassioniert und wäre sicherlich auch ein guter Jagdhund. Abrufen ließe er sich nur schwer trotz Training!

    VG
    Nina
  • Irca Caplikas 27. Juni 2010, 13:33

    stark!!
  • H. Marti 18. Mai 2006, 20:59

    Wow! Das ist in der Tat kein alltägliches Foto. Wunderschönes Licht, tolle Freistellung und der Hase hat sogar Licht im Auge! Wirklich ein grosses Kompliment!
    LG Helene
  • J. Haase 27. Januar 2006, 21:32

    Dynamik pur - aber der arme Hase...
    Der breite Bildausschnitt gefällt mir gut, vielleicht hätte ich rechts noch ein bißchen mehr Luft gelassen, damit das Häschen rein optisch mehr Chancen hat ;)
    LG Jens
  • Simone Slosharek 7. Januar 2006, 20:58

    Klasse Aufnahme! Absolut gelungen! Lieben Gruß Simone
  • Biggi Evi Seidel 7. Januar 2006, 4:01

    das arme hasi!
    was für panische augen!
  • Steffi Lenz 6. Januar 2006, 12:01

    Huhu Melli,

    ich hab ja auch Nichtjäger, aber bei so ner Szene bin ich echt nicht Fotograf genug - ich steh dann da und halte eher Maulaffen feil, als die Cam hochzureißen... und wenn hätt ich sicher das falsche Objektiv drauf oder so *ggg* Cooles Bild!

    Liebe Grüße
    Steffi
  • Karsten Guhrmann 1. Januar 2006, 18:34

    Hi Melli, klasse Foto...auch wenn ich als Jäger so etwasnicht so gerne sehe;-)...aber sehr gut reagiert und abgedrückt....übrigens sterben die meisten von losen Hunden gehetzten Wildtiere nicht direkt durch den Hund selber, sondern an dem Stress und dem Energieverbrauch, der durch so eine Hatz entsteht.
    Viele Grüße, Karsten
  • Sabine O. 31. Dezember 2005, 13:51

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme!!
    LG Sabine
  • Sandra Hahn 31. Dezember 2005, 13:47

    Eine klasse Aufnahme ist Dir da gelungen !
    LG Sandra
  • Lisette Mann 31. Dezember 2005, 13:25

    Super! Vor allem, dass dem Hasen nichts passiert ist.
    Aber die Aufnahme ist klasse, Respekt vor deiner Reaktionschnelligkeit!
    LG, Lisette
  • Sabine Schürhagel 31. Dezember 2005, 11:47

    Ganz prima, und alle Achtung, das du so schnell reagiert hast!
    Guten Rutsch!
  • Ivonne K. 31. Dezember 2005, 11:20

    * ist ja voll krass das bild *

    * super getroffen * und der blick des hasen .. OHA *

    ivi
  • Ralph S. 31. Dezember 2005, 11:01

    Noch eine Frage zu den Aufnahmeparametern: Hattes du da das 28-300 mm drauf? und wenn ja wie bist du mit dem Teil zufrieden?
    Ich habe ein Sigma 28-300 und konnte es jetzt mit einem Canon 28-200 vergleichen. Leider schlägt das Canon das Sigma in Punkto Schärfe und Geschwindigkeit um Längen.
    LG Ralph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz