Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urte L.


Pro Mitglied, dem Weserbergland

Haselnuss

Fruchtstand eines Haselnussstrauches.

Heute war kein ideales Fotowetter, bewölkt, Wind und die kleinen Säulen wollten nicht stillhalten.

Makro, Fuji Finepix 7000 S

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 12. Februar 2004, 16:05

    . . . und trotzdem sehr schön geworden. Das liegt auch an dem diffusen Licht, da gibt es keine lästigen Übersrahlungen. Die Tiefenschärfeabstufung gefallt mir bestens, habe ich selbst in gleicher Art gestern probiert. Vielleicht hätte man noch eine Blende "schinden" können, dann wäre auch die Spitze des Vordergrundes noch scharf. Oder, Du wärest mit der Objektivachse etwas tiefer gegangen, dann liegt das Objekt parallel zum Objektiv und dann reicht die Blende bestimmt.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ruth Bernegger 10. Februar 2004, 20:14

    ein Supermakro. Gefällt mir.
    LG Ruth
  • Belfo 10. Februar 2004, 18:33

    Sehr, sehr schön.
    Gruß Hans
  • Der Cuxhavener 10. Februar 2004, 18:26

    Leider sind sie wieder da die Haselnusspollen!! :-(((
    Ein schönes Makro.
    LG Uwe