Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Haselkätzchen im Schlafrock

Haselkätzchen im Schlafrock

332 16

Karl-Dieter Frost


Pro Mitglied, Schleswig Holstein

Haselkätzchen im Schlafrock

... etwa schon Zeit zum Aufstehen???

Kamera: Olympus E-510,
Objektiv: Olympus 70-300,
Brennweite 190 (KB 380)
1/250s, F8.0, ISO 200,
freihand

Kommentare 16

  • Marina Luise 9. April 2009, 22:06

    Boaaah - ist das süss! :)) Kuschelwarm eingemummelt! Schön das!!
  • Monika Goe. 1. Februar 2009, 14:15

    :-)))
    Das ist ja eine originelle Fotoidee, super gesehen
    und der Titel passt prima zu diesem Bild.
    Schönen Sonntag
    Klaus
  • Foto-Setterich 30. Januar 2009, 22:45

    HI,
    ich wusste gar nicht, das die Blätter sich so umwinkeln.
    Es sieht sehr gut aus.
    Das Licht gefällt mir.

    Gruß
    Peter
  • Anoli 29. Januar 2009, 20:42

    Gut eingewickelt! ;-))
    LG Ilona
  • Andreas Denhoff 29. Januar 2009, 20:16

    Man sollte sich warm anziehen, es kann nachts noch relativ kalt werden. Aber nicht jeder hört auf solche Tipps.
    Gruß Andreas
  • Karl-Dieter Frost 29. Januar 2009, 19:34

    @Eckhard: Für Hans Castorp (und viele andere) beginnt wieder eine schwere Zeit, obwohl das sicher nicht die Intension für Thomas Mann und seine Figur war. Vielleicht wäre es anders geworden, hätte er mein Bild gekannt! :-)) KD
  • Carsten Mundt 29. Januar 2009, 18:42

    Zauberhaft, aber sicherlich nicht auf dem Zauberberg :)

  • Eckhard Meineke 29. Januar 2009, 16:38

    "Tief atmen! Husten!“ kommandierte der Hofrat, der nun das Hörrohr wieder zur Hand genommen; und Hans Castorp arbeitete schwer, wohl acht oder zehn Minuten lang, während der Hofrat ihn abhorchte. Er sprach kein Wort dabei, setzte das Hörrohr nur dahin und dorthin und horchte namentlich und wiederholt an den Punkten, wo er vorhin schon mit Klopfen verweilt hatte. Dann schob er das Instrument unter den Arm, legte die Hände auf den Rücken und blickte zwischen sich und Hans Castorp auf den Fußboden nieder.

    „Ja, Castorp“, sagte er – und es geschah zum erstenmal, daß er den jungen Mann einfach mit Nachnamen nannte –, „die Sache verhält sich so praeter-propter, wie ich sie mir schon immer gedacht hatte. Ich habe Sie auf dem Strich gehabt, Castorp, nun kann ich's Ihnen ja sagen, – von vornherein, schon seit ich zuerst die unverdiente Auszeichnung hatte, Sie kennenzulernen, – und ziemlich sicher vermutet, daß Sie im stillen ein Hiesiger wären und das auch noch einsehen würden, wie schon so mancher, der zum Spaß hier heraufkam und sich mit erhobener Nase umsah und eines Tages erfuhr, daß er gut täte – und nicht bloß 'gut täte', bitte mich wohl zu verstehen –, hier ganz ohne unbeteiligte Neugiersallüre eine etwas ausgiebigere Station zu machen.“


    Trendscouts oder: Hier trägt man Schnitzler
    Trendscouts oder: Hier trägt man Schnitzler
    Eckhard Meineke


    ;-)

    Eckhard
  • Tanja. Schaaf 29. Januar 2009, 10:10

    Er scheint ihn wohl gerade abzustreifen
    um die Sonnenstrahlen zu genießen
    ein klasse Makro von Dir
    LGTanja
  • D. Rio 28. Januar 2009, 21:07

    Das hast Du gut Gesehen ,und Festgehalten !! Gruß Rio
  • Hella1 28. Januar 2009, 20:54

    Sehr schönes Foto, das hast du gut gesehen.
    LG Hella
  • Daien Wunderlich (geborene Mocker) 28. Januar 2009, 20:47

    Schöne Freistellung und der Lichteinfall geben dem Bild noch mal einen extra Charme, aber auch die Szene an sich ist super festgehalten. Muß man ja schlieslich erst mal sehen:-))
    Gefällt mir!
    Lg. Daien
  • Hans-Joachim Maquet 28. Januar 2009, 20:44

    Sehr schönes Foto von Dir, lieber Karl-Dieter.
    Ganz toll in dieser Farbe und hervorragende Schärfe.
    LG Hans-Joachim
  • Marion Stevens 28. Januar 2009, 20:44

    Eine sehr schön anzusehende "Symbiose". Und auch fototechnisch ist alles bestens!
    Marion
  • Willi Thiel 28. Januar 2009, 20:23

    nicht schlecht
    das ist super
    vg willi